Lange war schon die Rede davon, dass das Motorola Defy bald einen Nachfolger bekommen wird. Die Gerüchte überschlugen sich und nun ist es endlich offiziell: der Nachfolger für das robuste Outdoor Handy aus dem Hause Motorola wird das Defy+ sein. Rein äußerlich unterscheidet es sich nicht weiter vom ersten Modell. Es vertraut ebenso auf die robuste Fassung, welche schon mal einen Sturz aushält und auch gegen Staub und Spritzwasser geschützt ist. Ein 3,7 Zoll großes Touchscreen ist zudem auch noch extrem kratzfest, da es ein wirklich gigantisch festes Glas als Oberfläche hat.

Innen viele Neuerungen und auch alt Bewährtes

Doch wenn man sich die technischen Fakten einmal vor Augen führt, dann wird man schnell feststellen können, dass Motorola einiges zu bieten hat. Es ist die Rede davon, dass sich nun ein 1Ghz getakteter Prozessor im Inneren befindet und dieser immerhin mit bis zu 25% schneller arbeiten soll. Zudem ist das neuste Android 2.3. Gingerbread installiert und das neue Defy kommt auch noch mit einer brandneuen Bedienoberfläche daher. Alles andere ist geblieben: eine 5 Megapixel Kamera, ein MP3 Player, GPS und Google Maps. Der Hersteller wagt sich mit einer Angabe weit hinaus: Der Akku soll eine Stand bye Zeit von 16 Tagen haben. Das ist sicher von großem Vorteil, wenn man sich mit dem Outdoor Handy dort befindet, wo es auch hingehört, nämlich draußen.

Ab September erhältlich

Das neue Defy+ soll ab September in den Läden stehen und kann dann zu einem Preis von rund 269,00€ zu haben sein. Der Preis ist angemessen und wer noch für den Spätsommer den Kauf eines Outdoor tauglichen Smartphones in Betracht zieht, der wird mit dem Motorola Defy+ sicher einen guten Griff machen. Noch ist der Markt nicht so überschwemmt mit Handys, die etwas mehr aushalten müssen. Gut, das diese zu einem recht fairen Preis in den Handel kommen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.