Der kanadische Smartphone Hersteller RIM hat angekündigt, noch in diesem Jahr Sage und Schreibe sieben neue Smartphones von BlackBerry auf den Markt zu bringen. Der Konkurrenzkampf unter den großen Herstellern scheint einfach nicht zur Ruhe kommen zu wollen und nachdem nun bekannt ist und aus dem Gerücht immer mehr Fakten hervorgehen, dass Apple im September sein neuste iPhone vorstellen wird, dann versuchen nun natürlich alle anderen mit allen Mitteln dagegen zu halten. BlackBerry hatte in den vergangenen Monaten nicht gerade geglänzt und war weit abgeschlagen. Diese Verluste versucht man nun schnellstmöglich auszugleichen und vor allem am amerikanischen Markt ist man bemüht, dem Riesen Apple die Stirn zu bieten.

Details noch nicht bekannt

Wie und in welcher Ausstattung die sieben BlackBerry Kinder auf die Welt kommen sollen, ist noch nicht bis an die Öffentlichkeit gedrungen. Hier muss man sich wohl oder über noch etwas gedulden. Doch lange wird das nicht mehr dauern, denn laut Aussage von RIM sollen die ersten Modelle schon in den nächsten Monaten das Licht der Welt erblicken. Sicher scheint allerdings schon, dass die neuen BlackBerrys mit dem neusten OS 7 laufen sollen. Bereits im Mai hatte man das BlackBerry Bold 9900 vorgestellt, es allerdings noch nicht zum Verkauf eingeführt. Kunden können davon ausgehen, dass es nun bald soweit sein wird. Im Netz werden aktuell folgende Modelle gehandelt: BlackBerry Touch 9860 und 9850 sowie das BlackBerry Torch 2 9810 und das Curve 9360.

Auf dem Laufenden bleiben

Sobald man etwas erfahren wird, vor allem was die Ausstattung der neuen BlackBerrys betrifft, dann wird man schnell darüber informiert. Keine Frage. Der Markt scheint ohnehin sehr aufgescheucht zu sein, zumal man sicher immer noch an den Apple iPhone misst. Allerdings haben inzwischen zahlreiche Hersteller enorm aufgeholt. Bleibt abzuwarten, ob sich auch RIM mit den BlackBerrys wieder mehr Respekt verschaffen kann.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.