Das BlackBerry Playbook von RIM steht nun schon in den Startlöchern und befindet sich kurz vor dem internationalen Verkauf. In Juni soll es soweit sein, denn dann ist das Tablet mit dem OS-Betriebssystem von BlackBerry in 16 unterschiedlichen Ländern zu erwerben. Darunter befindet sich auch Deutschland, allerdings soll es hierzulande zuerst als WiFi – only Ausführung in den Handel kommen. Ein genaues Datum der Markteinführung in Deutschland steht ebenfalls schon fest. Es soll ab dem 14. Juni im deutschen Einzelhandel zu kaufen sein.

Innerhalb von 30 Tagen Markteinführung in 16 weiteren Ländern

Bereis gestern gab RIM bekannt, dass innerhalb von 30 Tagen dann in 16 weiteren Ländern das Tablet seine offizielle Markteinführung erleben soll. Zu ihnen zählt zum Beispiel groß Britannien, Indien, Frankreich, Vereinigte Arabische Emirate genauso wie andere Länder der EU. Für einen Preis von etwa 475 Euro soll es das BlackBerry Playbook, wie schon erwähnt am 14, Juni in Deutschland im Handel zu kaufen geben.

Wissenswertes zum BlackBerry PlayBook

Mit dem Playbook möchte nun, zwar sehr verspätet, auch BlackBerry Hersteller RIM in den Kampf um das beste Tablet mit einbezogen werden. Vor allem durch das eher unkonventionelle Betriebssystem der eigens entwickelten Plattform QNX hebt es sich bereits deutlich von der Konkurrenz ab. Aber auch hier soll es möglich sein, Android-Applikationen zu nutzen. Die Bildschirmgröße von 7 Zoll ist für ein Tablet eher bescheiden und klein. Weitere Komponenten, wie zum Beispiel der 1-GHz-Dual Core – Prozessor, zwei Kameras und der 1-GB-Arbeitsspeicher sollen für solide Funktionalität sorgen. Die Kamera an der Frontseite sorgt dafür, dass Bilder mit 5 Megapixel Auflösung aufgenommen werden können und ebenso nimmt sie Videos in brillanter Full HD Qualität auf. Vollendet werden die Komponenten durch zahlreiche Standards wie zum Beispiel WLAN und Bluetooth aber auch ein microHDMI und ein microUSB – Anschluss gehört zweifelsfrei mit dazu.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.