Wurden bis vor Kurzem noch wilde Spekulationen laut, ob Apple denn nun nur ein iPhone5 präsentieren wird oder ob man wirklich ein „Discounter“ iPhone kreieren würde, sind die ersten festen Beweise da, dass man sich tatsächlich auf ein iPhone4S freuen kann. Mit einem Speicher von gerade einmal 8GByte, dafür aber auch nur halb so teuer wie das iPhone4. Der Verkauf soll sogar schon in nur wenigen Wochen beginnen. Zudem sind jetzt Bilder vom Gehäuserahmen auf macrumors.com aufgetaucht, die ein eher unverändertes Bild gegenüber dem iPhone4 zeigen. Was auffällt ist jedoch, das man wohl auf den bekannten Home-Button verzichtet.

Optisch noch kleinere Auffälligkeiten

Da man schließlich auf den Home-Button verzichtet, wird man sich aller Wahrscheinlichkeit nach nun auf eine sogenannte Sensor-Taste konzentrieren. In Bezug auf die Antennen ist deutlich zu erkennen, dass man die  Antennen-Aussparungen am unteren Gehäuserahmen erkennt. Anders als beim Vorgängermodell, denn hier waren sie oben und links am Gehäuserahmen zu erkennen. Bei spezieller Handhaltung kam es dann schließlich auch ab und zu dem bekannten Antennagate. Es wird aber auch ein größerer Touchscreen sein und man wird mit einer 8 Megapixel-Kamera ausgestattet sein.

Preis deutlich günstiger

Beim iPhone4 mit der 32-GByte-Variante musste man bislang rund 600,00€ auf den Tisch blättern. Für das verjüngte Modell 4S sollen es nach Analysen zufolge gerade einmal 200 US-Dollar werden. Damit wird Apple nun auch die Käuferschicht erreichen, die sonst nur vom iPhone träumen durften und sonst nichts. Das wird der Apple Konkurrenz nicht wirklich gefallen, denn das waren bisher die wahren Joker von HTC, Samsung und Co. Wenn Apple nun auch mit einem super günstigen Smartphone auf den Markt drängt, dann kann man als Verbraucher nur noch jubeln, denn die Preise werden fallen. Schließlich wollen andere Hersteller auch ihre Produkte an den Mann und die Frau.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.