Ein Mobilfunk – Event, welche in England stattgefunden hatte, brachte ein neues und bisher vollkommen unbekanntes Smartphone aus dem Hause LG ans Tageslicht. Das besondere Highlight dieses Slider – Smartphones ist ein zweiter Bildschirm, welcher von LG inmitten der Tastatur des Android-Smartphones platzieren ließ. Während einer Vorstellung bezüglich des WLAN – Dienstes aus dem Hause Orange und Kineto Wireless, welche in London ausgetragen wurde, entdeckten aufmerksame Besucher das vorher noch nirgends in Erscheinung getretene Android – Smartphone. Es diente dort der Demonstration des neuen Dienstes.

Dual Screen und QWERTZ – Tastatur – Hauptmerkmale des Androiden

Offensichtlich war auch, dass dieses Smartphone aus dem Hause LG das Branding von T-Mobile getragen hat. Aller Voraussicht nach wird es also auch bei der in Amerika sitzenden Tochter der Telekom erstmals in Erscheinung treten. Dem Beobachter viel dabei vor allem die ausziehbare QWERTZ – Tastatur auf, welche dann von einem kleineren Touchscreen direkt in der Mitte unterbrochen wurde. Dies kann deshalb als kleine Besonderheit bei diesem Androiden angesehen werden. Das soll insbesondere dazu dienen die persönlich wichtigsten Apps darüber starten zu können. Bilder, welche erst vor Kurzem dazu veröffentlicht worden sind, zeigen dass auf dem Mini – Display die verschiedenen Symbole der unterschiedlichen Anwendungen.

Möglicherweise ein Prototyp

Es ist bisher aber noch nicht ganz klar, ob dieser zweite Bildschirm auch noch für andere Zwecke dienlich sein wird. Das hauptsächliche Display, welches darüber liegt, zeigt das Android OS von Google, welches mit einer spezifischen Benutzeroberfläche ausgestattet wurde. Es ist aber offenbar so, dass es sich bei dem dort gezeigten Gerät nicht um ein fertiges Produkt handelt sondern die Funktion eines Prototyps erfüllt.  Indiz dafür ist dass es entgegengesetzt der sonst üblichen Logos für die Kamera und deren Megapixel – Zahl findet man diese bei diesem Android – Smartphone nicht. Aber das bisher noch nicht mit einem Namen versehene Gerät verfügt über einen LED-Blitz.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.