Vom 14. Bis zum 17. Februar findet der Mobile World Congress in Barcelona statt. Auf der größten Mobilfunk-Messe der Welt werden wieder die neuesten Handy-Modelle und Softwares vorgestellt. Auf dieser Veranstaltung tauschen sich vor allem Mobilfunkexperten aus. Hier gibt es schon vorab eine kleine Zusammenfassung von dem, was das Fachpublikum des Mobile World Congress dieses Jahr erwarten wird.

Die neuesten Smartphones

Keine Frage, Smartphones sind die Gewinner der letzten Jahre. Auf dem diesjährigen Mobile World Congress werden die brandneuen Entwicklungen vorgestellt. Dazu zählen vor allem die 3D-Smartphones: LG hat angekündigt, sein Optimus 3D zu präsentieren. Außerdem wird spekuliert, ob auch HTC 3D-Modelle vorstellen könnte. Auch Sony Ericsson ist mit von der Partie: Das Unternehmen wird sein Spiele-Smartphone Xperia-Play herzeigen. Weiterhin werden neue Smartphones mit Dual-Core-Chip präsentiert. Die neuen Prozessoren arbeiten schneller als die Single-Core-Prozessoren. Unter anderen möchte LG sein Optimus Speed vorstellen und Samsung das neue Galaxy S2. Die Fachleute dürfen also auf jede Menge neue Smartphones gespannt sein.

Tablets, Apps und LTE

Nicht nur Smartphones werden auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert, sondern auch Tablets. Und auch da setzt man auf neue 3D-Technik: LG plant, sein Optimus Pad zu  zeigen, dass 3D Inhalte wiedergeben kann. Auch Toshiba präsentiert ein neues Tablet mit 3.0 Android. Des Weiteren wird gemunkelt, dass Samsung und Motorola neue Modelle vorstellen.

Apps werden natürlich auch ein großes Thema auf dem Congress sein: Die Experten werden sich auf dem „App Planet“ wieder über die neuesten Entwicklungen austauschen. Außerdem wird auch die neue LTE-Technik (Long Term Evolution) eine große Rolle spielen. Der UMTS-Nachfolger des 3-G-Standards ermöglicht das Angebot neuer Serviceleistungen wie zum Beispiel Webkonferenzen für Geschäftsleute. Auch Smartphones, die die LTE-Technik unterstützen, sollen auf dem Congress vorgestellt werden.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.