Acer, eigentlich mehr als Hersteller von Computern bekannt, hat heute bei einer Pressekonferenz in New York sein neues Smartphone angekündigt, dass mit dem Betriebssystem Android funktioniert. Dieses wurde von Acer mit der Beschreibung „100 Prozent Smartphone“ der Presse vorgeführt, da ein offizieller Name noch nicht existiert. Lediglich ein paar Details wurden bekannt, die einiges erwarten lassen. Die Markteinführung ist von Acer für April 2011 geplant. Informationen über den Preis wurden allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Neues Design gepaart mit neuer Technik

Designtechnisch gesehen orientiert sich Acer mit seinem neuen „100 Prozent Smartphone“ an der klassisch, eleganten Linie. Die Besonderheit ist allerdings, das Gehäuse aus Metall sowie das 21:9 Seitenformat. Technisch besticht das neue Smartphone von Acer unter anderem durch seinen 4,8 Zoll großen Touchscreen, der über eine Auflösung von 1024 x 480 Bildpunkten verfügt. Auch der integrierte Prozessor mit einer Leistung von einem Gigahertz kann mit den Smartphones der Konkurrenz ohne Probleme mithalten. Zudem verfügt es über eine Kamera auf der Front- und auf der Rückseite, welche mit unterschiedlichen Megapixelzahlen ausgestattet sind. Die Kamera im Frontbereich arbeitet lediglich mit 1,3 Megapixeln, während sich die Kamera auf der Rückseite mit 8 Megapixeln hervorhebt. Über diese sollen laut Acer auch HD-Videos aufgezeichnet werden können. Über den integrierten HDMI-Port können die auf dem „100 Prozent Smartphone“ aufgezeichneten Videos an Abspielgeräte mit HDMI Anschluss übertragen werden.

Datenübertragung nur im Standard Bereich

Kritisiert wurde Acer bei der Vorstellung seines neuen Smartphones allerdings im Bereich der Datenübertragung. Zwar verfügt das neue „100 Prozent Smartphone“ über alle gängigen Übertragungsmöglichkeiten, wie W-Lan, Bluetooth 3.0 und HSDPA, aber weiter Funktionen zur Datenübertragung sind nicht vorhanden. Eine Möglichkeit das zukünftige LTE-Netz zu nutzen wurde bei der Entwicklung des neuen Smartphones aus dem Hause Acer nicht bedacht.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.