Schwacher Akku im iPhone 6s? -Die ersten (angeblichen) Bilder von der neusten Version des iPhone sind geleakt und sie bieten neben einem Blick auf das Gehäuse auch Fotos vom Akku. An dieser Stelle beginnt das Rätsel, denn der Akku aus den Leaks ist eigentlich zu schwach.

Auf verschiedenen Portal sieht man deutlich einen Akku in den richtigen Abmessungen und mit den passenden iPhone Anschlüssen, die Kapazität liegt aber nur bei 1.715 mAh. Das ist sogar weniger als beim Vorgängermodell und entspricht etwas den Leistungen von Mittelklasse-Phones. Zum Betrieb eines großen Displays dürfte das eigentlich zu wenig sein.

Es gibt daher einige Ungereimtheiten, die sich auf verschiedene Arten erklären lassen:

  • es ist der Akku für ein kleineres iphone Modell (eventuell das iPhone 6c?)
  • der Akku gehört gar nicht zu den aktuellen Iphone Modellen
  • die neusten iPhone Modelle sind SEHR energiesparend

Bei Variante 3 müßte die Energieeinsparung zum Vorgängermodell aber schon sehr deutlich ausfallen. Allerdings verdichten sich die Gerüchte, dass es zum iPhone 6s auch eine günstigere 6c Variante geben soll. Daher könnte es duchaus ein Akku zu diesem etwas leistungsschwächeren Gerät sein. Genauere Infos und Details dazu sind aber leider noch nicht verfügbar. Apple hält sich – wie jedes Jahr – sehr bedeckt was Hinweise auf die neuste iPhone Generation betrifft.

Wenig Spekulationen gibt es dagegen bei den Preisen. Apple hat mit jeder Generation in etwa den Preisbereich von 600 bis 1000 Euro abgedeckt und das wird sicher auch wieder beim iPhone 6s und 6s plus so sein. Wer ein entsprechenden Gerät haben möchte, muss also acuh in diesem Jahr tief in die Tasche greifen. Egal ob mit oder ein Vertrag wird das neuste iPhone sicher kein Schnäppchen werden. Bis es die genauen Preise gibt werden aber sicher noch einige Wochen vergehen. Apple wird voraussichtlich erst im September die Details heraus geben und die Vorbestellungen ermöglichen. Bis dahin heißt es noch geduldig sein.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.