Am Sonntag, den 25.09.2011, verkündete der südkoreanische Hersteller Samsung, dass das Samsung i9100 Galaxy S2 weltweit über 10 Millionen Mal innerhalb von nur 5 Monaten verkauft wurde.

Das Samsung Galaxy S2 wurde im April 2011 auf den Markt gebracht und bereits Anfang Juli gingen bereits über 3 Millionen Stück des Handys über die Ladentheke. Der Hersteller setzte sich zur Markteinführung das Verkaufziel dieses Smartphone innerhalb eines Jahres 10 Millionen Mal zu verkaufen. Dieses Ziel wurde aber schon innerhalb von fünf Monaten erreicht. Mit diesem Erfolg hat wohl nicht mal der südkoreanische Konzern gerechnet.
Das Samsung Galaxy S2 hat damit sogar die bisherigen Verkaufsrekorde des Samsung i9000 Galaxy S und S5230 Star übertrumpfen können. Diese beiden Samsung-Modelle brauchten immerhin sechs bis sieben Monate, um die Verkaufsschwelle von 10 Millionen zu erreichen.

Mit den Abmessungen von 124 x 66 x 8,5 Millimeter ist das Galaxy S2 zwar etwas größer als sein Vorgänger, mit nur 8,5 Millimeter Höhe und einem Gewicht von 116 Gramm um einiges schlanker und leichter. Das Super-AMOLED-Display des S2 misst eine Diagonale von 4,3 Zoll und hat eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Angetrieben wird der Verkaufsschlager von einem 1,2 Ghz Dual-Core-Prozessor und dem Betriebssystem Google Android 2.3 alias Gingerbread. Als Benutzeroberfläche setzt der Hersteller auf das hauseigene TouchWiz 4.0, die vier neu “Hubs”, “Social, Music, Game und Reader” mit sich bringt.

Für Foto- und Videoaufnahmen steht auf der Rückseite des Galaxy S2 eine 8 Megapixel-Kamera mit Dual-LED-Blitz zur Verfügung. Auf der Vorderseite wurde eine 2 Megapixel-Kamera integriert. Das Samsung Galaxy S2 wird in den Speichervarianten 16 GB und 32 GB ausgeliefert. Der interne Speicher lässt sich zudem noch mittels microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitern. Standards wie HSPA+, GPS, USB, Bluetooth 3.0 und WLAN bringt das Samsung-Flaggschiff ebenfalls mit sich. Auch ein Radio und ein MP3-Player sind mit an Bord.

weiterführende Links:

 





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.