Apple muss um seine bisherige Vorherrschaft fürchten. Denn inzwischen haben sich zahlreiche andere Hersteller dazu berufen gefühlt, es besser machen zu wollen als Apple. Vor allem mit dem Betriebssystem Android haben sich die anderen Smartphones deutlich absetzen können. Hersteller wie Samsung und HTC haben die Zeichen der Zeit längst erkannt und an ihren Smartphones getüftelt und entwickelt, was das Zeug hielt. Sie haben sich auch nicht davon abschrecken lassen, dass Apple groß angekündigt hat, dass das neue iPhone5 ein größeres Display haben wird, eine bessere Kamera, einen schnelleren Prozessor und so weiter und so weiter. Apple will, dass das neue iPhone5 das „Über-Smartphone“ wird und alles andere in den Schatten stellt.

HTC und Samsung haben schon mal vorgelegt

Während Apple lieber mit Abwesenheit glänzte, anstatt sich auch mal bei der IFA vorzustellen, haben anderer Unternehmen diese Messe genutzt, um auf ihre neusten Entwicklungen aufmerksam zu machen. Allen voran Samsung. Der Südkoreaner ließ sich auch nicht von der Klagewelle von Apple abschrecken und hielt an seinen Präsentationen fest, in wie weit es ihm noch gestattet war. Das super XXL Smartphone namens Galaxy Note stellte man ebenso vor, wie das Galaxy S2 i9100. Aber auch HTC lässt sich nicht in die Knie zwingen. Hier durften Kunden schon mal einen Blick auf den Windows-Kracher Titan werfen. Und weil 3-D gerade so im Kommen ist, hat sich LG entschlossen sein Smartphone Optimus 3D ins Rennen zu schicken.

Der härteste Konkurrent bleibt Samsung

Der härteste Konkurrent für Apple ist und bleibt Samsung. Denn mit der Vorstellung des XXL Smartphone-Tablet Galaxy Note hat man die Messlatte sehr hoch gelegt. Doch auch die Windows-Flaggschiffe ziehen in den Kampf und nachdem auch noch das neue Mango Update kommt, genießen die Windows-Phones wieder steigende Nachfrage. HTC hat das erkannt und wird mit dem Titan für Apple eine ebenso harte Nuss, wie Samsung. Da hilft irgendwann alles Klagen nichts, wenn die anderen besser sind, dann sind sie es.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.