Das Samsung Galaxy S3 ist neben dem dem neuen Galaxy Note 2 eins von Samsungs Zugpferden und kann qualitativ überzeugen. Einige Handybesitzer hatten in den letzten Wochen dann aber doch Probleme mit dem Modell: Bei zahlreichen Nutzern schaltete sich das S3 irgendwann einfach von selbst ab und ließ sich ab dann nicht mehr starten. Auch die in Deutschland verkaufte Version GT-I9300 soll von dem Fehler betroffen sein, der mit dem Namen „Sudden Death“, plötzlicher Tod, bezeichnet wird.

Anfangs hatte Samsung die defekten Geräte einfach ausgetauscht, nun soll der Fehler aber gefunden sein: Er soll in in der Software liegen und mit einem einfachen Firmwareupdate zu beheben sein. Betroffen sei außerdem nur eine geringe Anzahl aus Modellen der Version mit 16 GB Speicherplatz. Wann genau das Update zu erwarten ist, hat Samsung noch nicht mitgeteilt. Kommen soll es aber so schnell wie möglich.

Das Galaxy S3 ist für Samsung ein echter Verkaufsschlager. Das Handy, das nicht nur mit gestochen scharfem Display, sondern auch mit einem schnellen Prozessor und einer guten Kamera punkten kann, ging schon mehrere Millionen mal über die Ladentische. Von ehemals etwa 600 Euro Neupreis ist es mittlerweile auf 480 Euro gesunken.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.