Der Mobilfunkanbieter The Phone House hat in einer Studie untersucht, welche Funktionen eines Handys besonders gern genutzt werden und dazu über 1.000 Kunden befragt. Neben dem reinen Telefonieren gaben dabei fast 85 Prozent der Befragten an auch mehrmals pro Monat eine SMS zu schreiben. Die Nutzung der Kamera war mit über 50 Prozent ebenfalls eine der Hauptfunktionen des Handys.

Quelle: The Phone House

Weit weniger wurden dagegen Funktionen wie MMS genutzt. Zwar wußten die meisten mit der Abkürzung etwas anzufangen, aber nur etwa 17 Prozent der Befragten gab an diese Funktion regelmäßig zu nutzen. Deutlich besser sieht es da im Bereich des mobilen Internet aus. Hier hat die Nutzung deutlich zugenommen und mittlerweile nutzen über 30 Prozent der Befragten das Internet auch vom handy aus um emails zu lesen oder einfach nur zu surfen.

Die Anbieter haben sich an diese Entwicklung angepasst. So gibt es mitterweile eine ganze Reihe von Datenflatrates die das mobile Surfen kostengünstiger machen und auch den Trend zur SMS haben die Anbieter nicht verpasst. So bietet beispielsweise BASE eine komplette SMS Flatrate in alle Netze für nur 10 Euro im Monat an.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.