Eine Kristallkugel zu streicheln, wird nicht allzu viel bringen, wenn man in die Zukunft der Smartphones blicken will. Dennoch hat man einen Blick in die kommenden Jahre geworfen und bei Samsung ist man auf ein Flex Handy gestoßen, dessen Design und dessen Handling die Zukunft der Smartphones sein wird. Ganz ohne Frage wird sich der Trend dahin bewegen, das steht fest. Die Handys werden flacher und sie werden zu absoluten Alleskönnern. Kein MP3 Player, keine Uhr, kein Navi und auch kein Projektor für Filme muss man sich dann noch kaufen. Alles in einem Gerät. Geht nicht? Aber bitter doch:

Das Samsung Galaxy Skin – ein futuristisches Konzepthandy

Dem Designer Heyon You sind diese Ideen entsprungen und entstanden ist ein fantastisches Konzepthandy, welches in erster Linie durch sein Ultra flache Form ins Auge fällt und zudem noch einen biegsamen 4-Zoll-Amelod Screen hat. Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Smartphone absolut flexibel. Es kann als Soundanlage dienen, als Mini Kino und auch als HD-Projektor kann man das benutzen. Man muss es nur in die richtige Form bringen. Nur der untere Teil ist massiv und stabil. Biegen kann man das Handy dann so, wie man es braucht. Das notwenige und passende Betriebssystem ist auch von Heyon You gleich mal mitentwickelt worden. Das Android OS Android Flexy.

Faszination Alleskönner

Der Blick in die Zukunft lässt einen teilhaben an der Faszination, dass man wirklich einmal soweit sein wird, dass man auf alle anderen Geräte verzichten wird können, weil sich im Smartphone alle Funktionen vereinen. Ob es das Samsung Galaxy Skin tatsächlich einmal auf den Markt schaffen wird, bleibt offen. Eines jedoch ist sicher, so abwegig ist das Konzepthandy nicht und vielleicht dürfen wir uns doch schon recht bald darauf freuen, ein solches flexibles Handy als Armband tragen zu können.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.