Das neue Android-Spitzenmodell Samsung Galaxy S3 erscheint im Sommer 2012. Darauf zeigen die üppigen Gerüchte hin, die rund um das neue Mega-Smartphone sprießen. Nachdem in den vergangenen Tagen weitere Gerüchte vom neuen Mega-Handy auftauchten, zeigte sich eben jäh die Aufmachung des neuen Spitzen-Handys. So soll das neue Super-Phone mit einem 4,8 Zoll großen AMOLED-HD-Touchscreen mit einer Auflösung von 1.280 mal 720 Bildpunkten ausgestattet sein.

Pixeldichte

Dies kommt auch einer Pixeldichte von 313 ppi gleich. Ein 1,5-GHz-Quadcore-Prozessor taktet das Phone, die Kamera soll mit 12 Megapixel ausgerüstet sein und so soll sie zusätzlich von einem LED-Blitz unterstützt werden. Eine weitere 1,3 Megapixel große Kamera und ein 1.750 mAh Akku für die adäquate Leistung ohne direkte Stromquelle sollen auch integriert werden. Der Speicher soll 32 GByte archivieren können. Überdies teilte Kim Young-Ha, Geschäftsführer von Samsung China, mit, dass das Mega-Handy früher auf den Markt kommen soll als beabsichtigt. Man untersuche noch eine Vorverlegung des Termins auf April 2012. Inzwischen sagte ein Samsung-Manager, dass im neuen Smartphone der Quadcore-Prozessor Exynos 4412 eingebaut wird.

Akkulaufzeit

Diese soll mit rund einem Viertel an mehr Leistung ausgestattet sein, zugleich aber auch für eine längere Akkulaufzeit sorgen. Auch mit LTE wird das Galaxy S3 versorgen. Die Funkeinheit soll ebenso wie die CPU von Samsung selbst erzeugt werden, um unabhängig von Lieferanten zu werden. Und noch eine Annahme rund um den Akku. Der Akku soll kabellos per Induktion aufgeladen werden. Dabei müsste das Handy nicht einmal auf der Basisstation aufsitzen, sondern würde sich auch bis zwei Metern zu dieser automatisch aufladen. Und nochmals Marktstart: Beharrlich hält sich das Gerücht, dass Samsung das Galaxy S3 zu den Olympischen Sommerspielen im Juli 2012 in den deutschen Handel bringen will. Durchaus nachvollziehbar, nachdem Samsung einer der Hauptsponsoren der Veranstaltung ist. Eine Bekräftigung gibt es auch zu diesem Gerücht bislang natürlich nicht.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.