Auf der Consumer Electronics Show oder CES in Las Vegas haben Sony, Nokia und Konkurrent viele neue Smartphone-Modelle präsentiert. Dazu auch jede Meine Zubehör, das wir uns heute genauer anschauen wollen. Beinahe alle Smartphone-Modelle werden mit 4G-Unterstützung angeboten. Dazu sollen einige Flaggschiffe kurz beschrieben werden: Die Gerüchte der vergangenen Wochen sind wahr geworden:

Nokia und die Lumia 900

Nokia hat die Lumia 900 vorgestellt. Das Handy kommt mit einem 4,3 Zoll großen AMOLED-Touchscreen und unterstützt den LTE-Standard. Zur weiteren Ausstattung des Windows-Smartphones zählen ein 1,4-GHz-Prozessor und eine Acht-Megapixel-Kamera sowie eine 1,3-Megapixel-Kamera für Videotelefonate. Der interne Speicher ist auf 16 GByte beschränkt. Sony präsentiert auf der CES 2012 gleich zwei neue Smartphones: Das Xperia S und Xperia Ion. Das Xperia Ion wird exklusiv nur vom amerikanischen Händler AT&T angeboten. Das Xperia S hingegen wird auch in Deutschland erhältlich sein und erscheint auf dem Markt mit einem 1,5-GHz-Dualcore-Prozessor, 720p-HD-Touchscreen und einer 12-Megapixel-Kamera. Ein NFC-Chip taktet das Handy. Weiters ist eine HDMI-Schnittstelle eingebaut. Und eine 1,3-Megapixel-Frontkamera und 720p-Camcorder sind integriert. Motorola hat das Handy Droid 4 und RAZR das Maxx vorgestellt. Huawei, RIM, LG Electronics und Motorola präsentieren ebenfalls neue Smartphones.

Zubehör fürs Handy

Nun welches Zubehör für Handy wird auf de CES 2912 angeboten? Ob klassische Gimmicks wie Silikonhülle und Bluetooth-Headset oder einzigartige Accessoires wie Teleobjektiv oder Mini-Mikroskop – in Sachen Handy-Zubehör gibt es nichts, was es nicht gibt. Aber auch beim Gadget-Kauf ist Vorsicht angesagt: Fernost-Fakes machen Smartphone nicht besser, sondern landen schnell auf dem Müll. Das kennt man (leider) nur zu Genüge. Gerade in Tagen wie diesen: das Handy läutet und bis man die Handschuhe ausgezogen hat, hat der Anrufer wieder aufgelegt. Smartphone Gloves löst dieses Problem. Eine bestimmte Materialmischung bedeutet, dass sich der Touchscreen des Smartphones mit den Handschuhen bedienen lässt. So bleiben auch, wenn es kalt ist die Finger, warm. Die Touchscreen-Handschuhe kosten rund 30 Euro.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.