Haben wir uns gestern mehr den einzelnen Geräten zugewandt, wollen wir heute wissen, was diese Hardware können und die zugehörige ausgewählte Software für die Kleinen leisten muss. Die Kinder schätzen Smartphones, weil sie leicht ihre Musiksammlung erweitern, auch ihre Filme wieder geben und im Internet surfen können. Aber desgleichen sind mit diesen Smartphones Telefonieren und „SMS-en“ einfach durchzuführen. Danach ist außerdem bemerkenswert, dass jeder Zweite sein Smartphone als Wecker gebraucht.

Dem Rat der Fachleute auch für die Kinder folgen

Wer aber sich nur vom Willen der Kinder erweichen lassen will, der sollte sich vor dem Kauf die Empfehlung von Spezialisten einholen. Danach ist eigentlich ein Smartphone mit seinen Features hauptsächlich für ältere Kinder angebracht, die längst eine Empfindung haben, wie sich die resultierenden Kosten korrespondierend aus ihrer Bedienung so zeigen. Für kleinere Kinder sollte es immer noch ein anspruchsloses Handy sein, mit dem die Kontaktaufnahme zum Kind vorstellbar ist, und es so mit anderen Gleichaltrigen kommunizieren kann. Im Weiteren sollen einfache Erinnerungen wie etwa „Hausübung fertig geschrieben?“ am Display erscheinen. Diese Dienstleistungen sollte dann mit einer Prepaid -Karte bezahlt werden. So wird gewährleistet, dass die Gebühren nicht zu Belastungen „ausufern“, die in einem finanziellen Debakel münden. Denn das ohnehin günstige Handy wird ja wahrscheinlich ohnedies im künftigen Jahr durch ein zeitgemäßeres ausgetauscht werden. Und noch einmal zurück zum Weihnachtsfest 2011, weil’s gar so gut klingt: rund 3,7 Millionen Smartphones, mit dem Android Betriebssystem wurden, an dem Heiligen Abend dieses Jahr ausgepackt!

Smartphones boomen nach wie vor

Google verkündete stolz, dass der tägliche Schnitt bei etwa 700.000 Smartphones lag. So kamen Smartphones für uns Deutsche noch vor dem „obligatorischen“ Buchgeschenk. Zusätzlich zählt noch das iPhone 4 S von Apple, wobei davon im Mittel rund 2,65 Millionen Geräte über den Ladentisch gingen und die Apple- und die anderen Welten streng voneinander trennten.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.