Endlich ist es soweit und das neue Samsung Galaxy S2 kann nun ausgeliefert werden. Gleichzeitig kursieren Meldungen, wonach bereits die ersten zwei Updates für dieses Android-Smartphone erhältlich sein sollen. Dies hat den Hintergrund, dass einige Fehler hierdurch behoben werden sollen. Diese hatte Samsung anscheinend schon vor der offiziellen Markteinführung innerhalb der eigenen Firmware entdecken können. Nur so lässt sich erklären, warum direkt im Anschluss an die Einführung eines Smartphones schon zwei Software Updates erhältlich sind. Die Updates gelangen nur mittels PC-Software, welche mitgeliefert wird, auf das Samsung Galaxy S2. Das bedeutet für den User, es muss vom PC über ein Datenkabel auf das Gerät gezogen und dann dort installiert werden.

Kleine Veränderungen dank der Updates

Wesentliche Veränderungen sollen im Punkt auf die automatisierte Helligkeitsregelung des Bildschirms und auch bezüglich der Probleme mit der Konnektivität angestrebt worden sein. Samsung ist es dabei offensichtlich gelungen die betreffenden Bugs zu erkennen noch bevor es die User oder auch Tester bemerken konnten. Weiterhin ist es möglich die Software zu rooten, das bedeutet, das erfahrene User oder Tüftler durchaus in der Lage sind, eigene Modifizierungen zu erstellen. Verbesserungen wurden auch an dem Texteingabe – App Swype vorgenommen, gerade um die Eingaben besser verarbeiten zu können.

Wissenswertes über das Galaxy S2 von Samsung

Insgeheim wird das Galaxy S2 auch als neues Flaggschiff von Samsung angesehen, welches mit dem neuen Android 2.3 Gingerbread als Betriebssystem ausgestattet worden ist. Angetrieben wird das neue Smartphone von einen 1,2 GHZ Dual Core Prozessor, der für Schnelligkeit und ein hohes Niveau im Bezug auf die Leistung sorgen soll. Weiterhin ist ein 4.3-Zoll-Display mit der neuen Super-AMOLED Plus Technologie eingebaut worden. Als weitere Highlights sind die MHL Port, WiFi – Direct und auch die 8 Megapixel Kamera zu erwähnen. Letztere sorgt dafür, dass die Videoaufnahme in Full HD Qualität möglich ist.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.