Handys sollen das Internet nicht ausklammern. Ach, ja, Telefonieren solle das Gerät auch noch ermöglichen. Einige ausgewählten Modelle werden nun vorgestellt: Das AirPhone ist ein modisches WiFi-Mobiltelefon mit Java und Bluetooth-Kompass. Es wurde mit einem 3,2 Zoll QVGA TFT-LCD Touchscreen ausgerüstet. E-Mails können empfangen und verschickt werden. Bluetooth für Datentransfer, Musikwiedergabe und die Freisprecheinrichtung wurden eingebaut. Weitere nützliche Funktionen sind: Audio-Player, E-Book-Reader, Soundaufnahme und FM Radio. Zwei Kameras, die eine maximale Fotoausgabe von 640 mal480 Pixeln und Videoaufnahme vervollständigen das Bild. Die Gesprächszeit kann bis zu 5 Stunden dauern.

Das Air Phone 4 als TV-Handy

Das Air Phone 4 ist ein TV-Handy mit 3,2 Zoll TFT LCD-Touchscreen. Es unterstützt auch noch Analog-TV. Auch eignet es sich gut für Spiele und Anwendungen in Java. Vorinstalliert sind bereits Chatwerkzeuge und Facebook. Bluetooth sorgt für eine reibungslos funktionierende Freisprecheinrichtung. Zwei Kameras um Bilder und Videos aufzunehmen sind integriert. Gleichzeitig kann man mit diesem Gerät Webseiten besuchen, Musik und Hintergrundbilder herunterladen. Weiters hat man folgende Funktionen bedacht. Man kann Musik und FM Radio hören sowie Videos schauen und E-Books lesen. Das Vodafone 845 ist ein preiswertes Triband-Handy, das vom chinesischen Hersteller Huawei gefertigt wird, läuft unter dem Betriebssystem Android 2.1 und verfügt über sieben verschiedene Homescreens.

Internet

Im Internet surft man dann mit WLAN (b/g) oder per Mobilfunknetz über HSDPA. Für den kompletten Aufbau einer üblichen HTML-Seite benötigt das Vodafone 845 17 Sekunden. Die Ausstattung des Handys wird durch eine 3,2-Megapixel-Kamera, MP3-Player, GPS und Bluetooth vervollständigt. Der Akku des Handys erreichte eine Laufzeit von über vier Stunden im Sprechbetrieb. Das Vodafone 845 verschafft zwar nicht den besten Bildschirm und Eingaben auf der kleinen virtuellen Tastatur muten teilweise nervig an, aber dafür ist man flott im Web unterwegs. Und günstiger als für knapp 100 Euro ohne Vertrag bei Vodafone kommt man nicht an ein Android-Handy.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.