Windows-Smartphones fristen in Samsungs Produktangebot bisher schon ein Nischen-Dasein. So warten dort auch diese Handys gut „geparkt“ auf ihren Prinzen, der sie wachküsst. Dennoch scheinen die Handyhersteller aus Korea auch künftig Smartphones mit Windows-Betriebssystem entwickeln zu wollen. Für das zweite Halbjahr 2012 hat Samsung nun ein Gerät mit Windows Phone 8 vorhergesagt. Dazu passt folgende aktuelle Meldung: Samsung leitet mit dem Omnia W den Nachfolger des Omnia 7 ein. Das W soll laut „Bescheidenheit“ Samsung schlicht und einfach für Wunder stehen. Technisch bringt das Omnia W kaum Neuheiten zum Vorgängermodell mit sich.

Die Akkuabdeckung

Die Akkuabdeckung bildet die vollständige Rückseite. Über dem Akku findet man den Slot für die SIM-Karte. Mit 116 mal 59 mal 10,9 Millimetern und 115 Gramm ist das Omnia W kleiner und leichter als sein Vorgänger. Dadurch fühlt sich das Handy auch weniger wertig an. Die verwendeten Materialien möchten so gar nicht zur Hochglanzoptik des Handys passen. Der verwendete wirkt recht billig und erinnert eher an ein Spielzeug-Handy. Dass auch andere Materialien wie etwa Kunststoff verarbeitet werden können, belegt Samsung mit dem Galaxy S2, welche auch Kunststoff enthält, dieser aber weit aus qualitativ hochwertiger wirkt. Die Flächen sind nicht zu glatt und garantieren einen guten Griff des Smartphones. Die Vorderansicht ist plan. Über dem Display ist neben den Sensoren eine kleine Kamera angebracht. Dann folgen die drei Tasten für Windows Phone 7. Sodann findet man die Home-Taste mit der Sprachsteuerung.

Sensortasten

Nebenan sind zwei Sensortasten, um die Suche- und die Zurücktaste zu aktivieren. Wenn der Bildschirm nun eingeschalten ist, sind diese weiß glänzend. Die Lautstärkewippe wurde auf der linken Geräteseite integriert und dem gegenüberliegend befindet sich die Kamerataste und der Ein- und Ausschalter. Auch an einen Kopfhöreranschluss hat man bei Samsung gedacht. Daten- und Ladekabel sind auch untergebracht. Die Rückseite zeigt eine Kamera und ein LED-Fotolicht.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.