Quelle: bitkom

Quelle: bitkom

Nach Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom werden 2009 weltweit mehr als 4 Milliarden Handys in Benutzung sein. Die Zahl soll bis Ende des Jahres auf 4.4 Milliarden Geräte ansteigen.

Damit haben derzeit zwei Drittel der gesamten Bevölkerung der Erde ein Handy – ein rasanter Anstieg wenn man bedenkt, dass der Anteil von Mobilfunkgeräten vor 15 Jahren noch bei unter einem Prozent lag. Während es in Deutschland derzeit bereits mehr Handys als Einwohner gibt und der Markt somit gesättigt zu sein scheint, ist das Wachstum in diesem Sektor insbesondere in den Schwellenländern und den Ländern der Dritten Welt noch am Anfang. Hier sind insbesondere günstige Geräte gefragt, während in den Industrienationen immer mehr auf High-End Multimeidageräte gesetzt wird.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.