In dieser kleinen Reihe soll noch einmal das „Eluga“ aus dem Hause Panasonic vorgestellt werden, weil es tagesaktuell nach Ostern auf den Handy-Markt gebracht wird und weil dass Gerät das erste Android-Smartphone für den europäischen Markt sein soll. Das Dual-Core-Smartphone hat einen empfohlenen Verkaufspreis ohne Vertrag von knappen 400 Euro.

Das Eluga

Das Eluga hat einen 4,3 Zoll großen Bildschirm eingebaut und löst 540 mal 960 Bildpunkte auf. Eine Dual-Core-CPU taktet mit einem Gigahertz und hat ein Gigabyte RAM zur Verfügung. Die Kapazität der Festplatte beträgt acht Gigabyte. Des Weiteren verfügt das Eluga über eine 8-Megapixel-Kamera und hat einen NFC-Chip eingebaut. Auch Samsung wird bald ein Flaggschiff herausbringen. Es soll schlicht den Namen Galaxy S3 tragen. Über dieses Smartphone ranken sich bereits eine Menge Gerüchte. Unter anderem wurde auch ein 3D-Display kolportiert. Aber dies wurde bald als reine Spekulationen entlarvt. Diese Nicht-Berücksichtigung eines 3D-Displays ist aber leider durchwegs nachvollziehbar: Erzeuger wie LG und HTC konnten mit ihren 3D-Smartphones bisher nur sehr gedämpfte Erfolge verbuchen. Den Koreanern, wurde so langsam bewusst, dass „neu“ nicht gleich „besser“ bedeutet. Rascher ins Internet von unterwegs geht es für einen Großteil der deutschen Anwender bi Ende 2012. Da soll dann das LTE-Netz in etwa 300 deutschen Städten verwendbar sein. Nun ist dieses Ziel anscheinend zu schnell formuliert worden, so meinten auch Experten aus der Branche: Eindeutiges Indiz dafür sei, dass keine 3D-Smartphones in Konzeption sind. Sony kann’s aber auch:

Das Xperia sola

Das Xperia sola von Sony ist ein voll taugliches Smartphone und dadurch kann vorzügliche Unterhaltung in jeder Lage konsumiert werden. Mit dem Xperia sola verleiht ein Ansatz von Mystik die neue Produktpalette von Sony. Zum ersten Mal gestattet ein Smartphone seinem Anwender das Gerät zu bedienen ohne dazu den 3,7 Zoll großen Touchscreen auch nur zu berühren. So wird Sonys Floating Touch-Technologie eingesetzt.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.