Sony Ericsson hatte bereits mit dem W15 ein sogenanntes Walkman-Handy auf den Markt gebracht. Da aber die Entwicklung der Technik niemals stehen bleibt, kann auch dieser Konzern sich nie auf seinen Lorbeeren ausruhen und präsentiert nun die neue Generation – das W8- welches aber einem Smartphone gleichkommt. Nur ist im Moment noch nicht klar, ob das neue Gerät dem älteren Modell ähnelt oder gar gleiche Funktionen für die Nutzer bereithält. Es kommen aber wissentlich bereits folgende Features bei dem Gerät vor, das ist zum einen das 3“ große Touchscreen Display und das von Google publizierte Betriebssystem Android 2.1 Eclair.

Betriebssystem von Google erstmalig auf Sony Handy

Das Walkman Handy W8 ist das erste Gerät aus dem Hause Sony was als Betriebssystem das Android von Google nutzt. Im Wesentlichen unterscheiden sich die Funktionen dieses Smartphone nicht vom Vorgängermodell – dem W15. Der 3“ große Display ist mit eine Touchscreen ausgestattet, welcher kapazitiv arbeitet. Die Bildauflösung beträgt immerhin 480 x 320 Pixel. Der eingebaute Prozessor verfügt lediglich über 600MHz Taktfrequenz, soll aber dennoch die Multitasking Funktionen problemlos bewältigen. Das Arbeitstempo soll darunter ebenfalls nicht leiden. Das Betriebssystem von Google – das Android 2.1 Eclair hatte dabei wohl niemand auf der Rechnung gehabt aber wurde dann gewählt, um leistungsfähig zu sein.

Erscheinung bereits im 2. Quartal geplant

Das Sony Ericsson Handy W8 ist wie lediglich mit einer Kamera mit 3,2 Megapixeln auf der Rückseite versehen worden. Weiterhin werden die Nutzer also auf eine VGA-Kamera im Frontbereich verzichten müssen. Wie nun bekannt wurde, soll der Erscheinungstermin für das Handy mit Walkman Funktion bereits im zweiten Quartal dieses Jahres sein. Unklar ist allerdings immer noch, ob dieses Handy auch auf dem europäischen Markt zu haben sein wird und wenn ja wann dies der Fall sein wird. Derweil sieht der deutsche Markt mit Spannung der Markteinführung in Deutschland entgegen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.