Nachdem schon einige Anbieter ihre Preise im neuen Jahr gesenkt haben, zieht nun auch Vodafone nach – ganz zur Freude der Kunden des Unternehmens. So müssen die Nutzer des CallYa Prepaid-Tarifs künftig weniger zahlen. Die Preissenkung geschah klammheimlich und wurde nicht etwa durch eine Pressemitteilung bekannt gegeben.

Was wird günstiger?

Für folgende Angebote müssen die Kunden künftig weniger bezahlen: Vodafone hat die Datenpreise für die Monatsflat von 14,95 Euro auf 9,99 Euro herabgesetzt. Die Kosten für die Wochen-Flat sind von 4,95 Euro auf nur mehr 2,99 Euro gesunken. Das hat sich nicht verändert: Pro Tag werden nach wie vor 99 Cent verlangt. Erfreulich für die Kunden dürfte auch sein, dass Vodafone das Datenvolumen erhöht hat. Dieses ist von 150 MB auf satte 200 MB mit einer Geschwindigkeit von 384 Kbit pro Sekunde angewachsen. Die Bandbreite wird dabei auf 64 Kbit pro Sekunde gedrosselt.

Wer eine netzinterne SMS-Flat oder Sprach-Flat besitzt oder bestellen möchte, kann sich ebenfalls über weniger Kosten freuen. Die SMS-Wochenflat von Vodafone kostet jetzt nur noch 2,99 Euro, vorher 4,95 Euro. Für die SMS-Monatsflat bezahlt man statt 14,95 Euro nur noch 9,99 Euro. Die Tages-SMS-Flat kostet nach wie vor 99 Cent, ebenfalls die Sprach-Flat für einen Tag. Aber auch bei den Sprach-Flats gibt es Preissenkungen: Die Wochen-Flat kostet jetzt nur noch 3,99 Euro, für die man vorher 4,95 gezahlt hat. Für die Monats-Sprach-Flat muss man statt 19,95 Euro nur noch 9,99 Euro ausgeben.

Neue Angebote

Vodafone hat außerdem noch ganz neue Angebote im Gepäck: Das Unternehmen bietet neue SMS-Optionen an. Für diese bezahlt man zwischen 7,99 Euro und 19,99 Euro. Sie ermöglichen das Versenden von bis zu 3000 SMS. Wer die neuen SMS-Optionen bestellt, kann in alle deutschen Mobilfunknetze simsen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.