Schön, dass man sich immer wieder aufs Neue durch den Tarifdschungel schlagen muss. Es wäre ja auch langweilig, wenn alles beim Alten bleibt. Es hat selbstverständlich auch so seine Vorteile, denn mit den neuen Tarifen hat man als Kunde immer wieder neue Gelegenheiten, die aktuellen Tarife zu überprüfen und meistens stellt sich heraus, dass man am Ende mit einem neuen Tarif ordentlich was sparen kann. Vor allem ist das immer wieder für Leute interessant, die einen recht hohen Mitteilungsbedarf haben und sicher am Besten in einer Flatrate aufgehoben sind.

Die Telekom hat einen neuen Tarif

Nun hat die Telekom einen neuen Tarif. Die 4-fach-Flatrate heißt Special Call & Surf. Neben einer SMS-Flatrate, welche in alle Netze greift, hat man auch ein unbegrenztes Surfvergnügen im mobilen Internet. Das Surfen wird mit den HSDPA-Bandbreiten von bis zu 7,2 Mbits/s ab einem Volumen von 300 Mbyte pro Monat allerdings auf das etwas weniger schnelle GPRS Niveau gedrosselt. Selbstverständlich kann man in das Mobilfunknetz der Telekom unendlich lange Gespräche führen und man kann sich ein weiteres Mobilfunknetz aussuchen, welches man zusätzlich als Flatrate haben will. Das Ganze kann man monatlich für 29,95 Euro ab dem 15.September als Kunde der Deutschen Telekom buchen. Der Vertrag wird eine Laufzeit von den üblichen 24 Monaten haben.

Neukunden locken – Stammkunden halten

Inzwischen muss die Deutsche Telekom bemerkt haben, dass es bei anderen Anbietern wesentlich flexibler zugeht und wenn man seine Kunden halten möchte oder besser noch Neukunden werben will, dann muss man im Tarifdschungel mithalten können. Schließlich kann man sich nicht darauf ausruhen, dass man das beste und stärkste Netz hat. Kunden wollen Flatrate haben, die sie in vielen Bereichen nutzen können und das nicht nur netzintern. Mit dem neuen Special Call & Surf hat die Telekom endlich den richtigen Weg eingeschlagen. Die Kunden dürfte das freuen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.