Nachdem vor 4 Monaten das Tablet von Dell – das Dell Streak 7, seine Premiere in den USA hatte, ist es nun auch in Europa erhältlich. Im Moment kann das Tablet mit dem 7“ großen Display in England für 299 Pfund gekauft werden. In Deutschland wurde das Tablet bereits Anfang April in einem deutschen Onlineshop aufgelistet, allerdings ist die geplante Markteinführung in Deutschland wieder verschoben worden. Planmäßig hätte das Dell Streak 7 am 14. April seinen Einzug in die Regale deutscher Händler gehabt, was nun aber auf den 29. April verschoben werden musste. Es bleibt zu hoffen, dass es bei diesem Termin bleiben wird.

Preis wurde auf 339 Euro gesenkt

Interessant dürfte auch für viele die Preissenkung sein, denn hierzulande kann dieses 7 Zoll Tablet schon für 339 Euro erstanden werden. Grund dafür dürfte unter anderem die schwache Bildauflösung von gerade einmal 800×480 Bildpunkten und das Betriebssystem Android 2.2 Froyo sein. Denn beides gilt bei den Tablets bereits als veraltete Technologie. Andererseits ist auch kein vergleichbares Tablet für diesen sensationell günstigen Preis erhältlich, was ein gutes Verkaufsargument sein dürfte.

Tablet von Acer besser und günstiger

Insgesamt bleibt zu sagen dass der Kauf des Dell Streak 7 nicht überstürzt getätigt werden sollten denn schon bald soll das Acer Iconia Tab A100 bereits für 349 Euro erhältlich sein. Es verfügt zum einen über eine bessere Auflösung, hier mit 1024×600 und es wurde ebenfalls ein Tegra 2 Chipsatz verbaut. Im Gegensatz zum Dell Tablet soll es aber mit dem neuen Betriebssystem Honeycomb 3.0 ausgestattet sein. Der einzigste Wermutstropfen besteht darin das auch hier noch kein offizieller Termin für die Markteinführung im deutschen Einzelhandel bekannt gegeben wurde. Fest steht das die Hersteller von sämtlichen Tablets sich beeilen sollten denn ansonsten greift man vielleicht doch eher zum iPad 2.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.