Über die neuen Modelle in der Xperia-Reihe wurde schon lange spekuliert, nun hat Sony auf der CES in Las Vegas, der großen Messe für Elektronik, die beiden neuen Smartphones vorgestellt: Unter dem Namen Xperia Z und Xperia ZL wird die Reihe mit zwei leistungsfähigen Nachfolgern fortgeführt.

Mit Displays von der stattlichen Größe von 5 Zoll müssen sich die neuen Modelle Z und ZL vor den Großen des Smartphonemarktes nicht verstecken. Mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1020 Pixel) und Bravia-Technologie bieten die Displays eine gute Helligkeit und schöne Farben. Im Inneren der beiden Handys arbeitet der Quadcore-Prozessor Qualcomm Snapdragon S4 Pro, und 2 GB Arbeitsspeicher sind verbaut. Z und ZL laufen mit dem noch aktuellen Android 4.1 und haben 16 GB internen Speicher.

Das Sony Xperia Z kommt mit einer Kamera mit 13 Megapixeln und ist zudem spritzwasser- und staubgeschützt. Außerdem unterstützt das Z LTE und kommt mit Sonys „OneTouch-Technologie“: Damit lässt sich das Smartphone unkompliziert mit Zubehör wie Kopfhörern, Boxen oder sogar einer speziellen TV-Fernbedienung verbinden. Das ZL hat ein kompakteres, etwas weniger hochwertiges Gehäuse als das Z und auch auf den Schutz gegen Spritzwasser und Staub wurde verzichtet. Das Xperia Z wird in den Farben Schwarz, Weiß und Lila zu haben sein und 649 Euro kosten; der Preis für das Xperia ZL ist noch nicht bekannt, wird aber wohl etwas darunter liegen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.