Ein Unternehmenssprecher von O2 twitterte vor Kurzem über die Veröffentlichung des Sony Ericsson Xperia Play. Das auch als Playstation-Phone bekannte Smartphone wird voraussichtlich ab April bei O2 erhältlich sein. In Sachen Preis hielt man sich beim Twitter-Posting allerdings noch zurück. Anzunehmen ist allerdings, dass sich O2 dabei an den Preisen der anderen Händler orientiert. Ab knapp 500 Euro kann Sonys Neues Gamer Smartphone vorbestellt werden. Für genauere Auskünfte werden sich Liebäugler eines Xperia Play mit O2 Vertrag wohl noch eine Zeit gedulden müssen.

Playstation trifft Smartphone

Im Februar dieses Jahres wurde das Sony Ericsson Xperia Play auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. Das von vielen Gamern sehnsüchtig erwartete Smartphone hat auch den Spitznamen Playstation-Phone. Der kommt nicht von ungefähr, denn das Xperia Play hat Playstation Gene. Unter dem Display verbirgt sich keine ausziehbare QWERTZ-Tastatur, sondern ein vollwertiger Controller. Mit diesem lassen sich eigens dafür entwickelte Games spielen.

Als Betriebssystem wird beim Xperia Play Android 2.3 dienen und damit Zugriff auf das zahlreiche Spieleangebot des Android Markets bieten. Sony Ericssons Gamer Smartphone hebt sich allerdings durch den Zugang zu Sony-Lizenzen von der restlichen Android-Garde ab.

Großes Display, starke Hardware

Damit das Spielen auch richtig Spaß macht, sparte Sony nicht an Leistung. Angetrieben von einem auf 1 GHz Hauptprozessor, der in Sachen Grafik von einer Adreno 205 GPU unterstützt wird, ist sichergestellt, dass jeder aktuelle Titel ohne Murren gespielt werden kann. Des Weiteren spendierte Sony dem Xperia Play 512 MB Arbeitsspeicher.

Eine 5 Megapixel Kamera mit Autofokus und LED Flash ist auch dabei. Damit der Platz nicht zu knapp wird, ist eine 8 GB microSD Karte beigelegt, die mit einer maximal 32 GB großen ausgetauscht werden kann. Um die Spielepracht auch richtig genießen zu können, verfügt Sony Ericssons „Playstation-Phone“ über einen 4 Zoll großen Touchscreen, der eine Auflösung von 854 x 480 Pixeln bietet.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.