Sony Ericsson hat auf dem World Mobile Congress drei neue Smartphones vorgestellt und zwar stammen alle aus der Xperia-Serie. Bereits am Vorabend der Veranstaltung zeigte der Handy-Hersteller das viel diskutierte Spielehandy Xperia Play und die Foto-Smartphones Xperia Pro und Xperia Nero.

Xperia Play als erstes „Playstation-Handy“

Lange wurde über das neue Spielehandy spekuliert. Jetzt wurde es offiziell vorgestellt. Das neue Smartphone soll dem Benutzer zwei Möglichkeiten bieten: Im geschlossenen Zustand ist es ein modernes Smartphone mit sämtlichen Features – schiebt man es auf, wird es zur kleinen Playstation-Konsole. Denn der User hat die typischen Playstation-Tasten zur Verfügung, um originalgetreu die Games zu spielen. Sony Ericsson kündigte an, dass zum Start mindestens 50 Spiele im Android-Markt zum Download Verfügung stehen. Das Gerät wird in Schwarz oder Weiß erhältlich sein und 649 Euro kosten.

Xperia Neo und Xperia Pro

Mit dem Xperia Neo und dem Xperia Pro präsentierte Sony Ericsson zwei weitere Smartphones. Sie sind echte Foto- und Video-Spezialisten. Das Xperia Neo besitzt den Bildsensor „Exmor R“ – man soll Fotos und HD-Videos auch bei schlechtem Licht in enormer Qualität schießen beziehungsweise drehen können. Das Display hat eine Größe von 3,7 Zoll. Dank „Mobile Bavia Engine“ sollen die Bilder und Filme auf dem Display gestochen scharf dargestellt werden. Das Handy verfügt über eine 8,1 Megapixel Cam und einer Kamera auf der Vorderseite, die Videotelefonie ermöglicht. Die Fotos oder Filme lassen sich dank HDMI auch auf den Fernseher übertragen. Noch im Frühling soll das Modell auf den Markt kommen: Es wird in Blauschwarz, Dunkelrot oder Silber zu haben sein. Der Preis liegt bei 479 Euro. Das Xperia Pro ist technisch sehr ähnlich aufgebaut, besitzt aber zudem eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur für bequemes Tippen. Das Gerät ermöglicht es außerdem, mit nur einem Klick E-Mails oder SMS zu schreiben. Das Xperia Pro wird 499 Euro kosten und in den Farben Schwarz, Rot oder Silber erhältlich sein.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.