Sony Ericsson hat auf der Mobilfunk-Messe in Barcelona unter anderem auch ein neues Spitzenhandy mit einer 12.1 Megapixel Kamera vorgestellt. Der Sensor in der neuen Studie „Idou“ schlägt damit einen Großteil herkömmlicher Kameras auf den Markt umd Längen. Dazu gibt es Xenonblitzlicht.

Die Frage die bleibt: Baucht man tatsächlich eine solche hohe Megapixelzahl in einem Handy? Natürlich ist eine solche Studie noch kein marktreifes Gerät aber auch so – wer benöigt ein Handy mit einem solchen Sensor? Die Bilder werden voraussichtlich nicht viel besser werden, denn die andere Funktionen wie Objektiv und Zoom bleiben hinter einer normalen Kamera in diesem Megapixel Bereich zurück, insofern bleibt außer der hohen Zahl wohl kaum etwas übrig von der Qualität der Bilder.

Im Kamerabereich scheint der Wettlauf um möglichst hohe Megapixel zahlen (erfreulicherweise) derzeit eher verlangsamt bis ganz gestoppt. Warum also dann das gleiche im Handy-Bereich neu auflegen?





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.