Email, Facebook und Co sind zwar auch gern genutzte Kommunikationsmöglichkeiten, das Schreiben von Kurznachrichten, den SMS, können diese dennoch nicht die Hand reichen. SMS schreiben ist für viele Handy Nutzer ein absolutes muss geworden. Manche können gar nicht anders, als sich über SMSen mitzuteilen. Die kurzen Meldungen sind mehr, als nur ein reiner Zeitvertreib. Viele nutzen diese Kommunikation im Alltag. Denn ein Anruf kann hin und wieder in so manchen Situationen sehr störend sein. Eine leise SMS hingegen ist eher unauffällig und man kann via SMS auch kommunizieren, wenn es eigentlich sehr, sehr leise sein sollte.

Die Anzahl der geschriebenen SMS steigt stetig

Man mag es nicht wirklich glauben können, aber die Anzahl der geschriebenen SMS steigt stetig an. So wurden um Jahr 2010 Sage und Schreibe 41 Milliarden SMS verschickt. Das waren unglaubliche 7 Milliarden mehr, als im Jahr zuvor. Auch für dieses Jahr wird mit einem Anstieg gerechnet. Damit man auch weiterhin fleißig texten kann, ohne dass sich am Monatsende eine horrende Rechnung im Briefkasten versteckt, ist es schon vorteilhaft, sein eigens Schreibverhalten zu kennen.

SMS Flatrates, SMS Pakete und Co

Damit man nicht auf einer riesen Rechnung sitzen bleibt, ist es gut, wenn man die Angebote der einzelnen Anbieter unter die Lupe nimmt. Auch wer bereits bei einem Anbieter einen festen Vertrag hat, sollte sich bei ihm erkundigen, was es für SMS Optionen gibt. Man kann beispielsweise eine SMS Paket zu einem festen Preis buchen und dann je nach Größe zwischen 100 und 2000 SMS verschicken. Wem das noch nicht reicht, der sollte sich besser nach einer Flatrate zum SMS schreiben umschauen. Wer weniger telefoniert und dafür mehr schreibt, sollte seinen Tarif auch darauf abstimmen. Bei den Discount Anbietern sieht das ähnlich aus. Auch hier kann man mittlerweile auf umfangreiche Pakete zum Schreiben zurückgreifen. Also dann, Tippen, bis der Arzt kommt.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.