LG wird auf dem Mobile World Congress in Barcelona sein neues Flaggschiff Optimus 4X HD zeigen. Auf dem Optimus 4X HD wird ein Android 4.0 Ice Cream Sandwich vor-installiert sein. Es ist LGs erstes Smartphone, in dem Nvidias neuer Quad-Core-Prozessor Tegra 3 mit 1,5 GHz taktet. Um weniger komplexe Aufgaben wie Active-Standby sorgt sich ein weiterer Stromspar-Kern, weshalb die Bauart auch „4-plus-1“ bezeichnet wird. Überdies bietet der Tegra 3 eine eingebaute GPU mit zwölf Kernen, die eine hohe Grafikqualität bewirkt. Das 8,9 Millimeter schlanke Optimus 4X HD hat einen 4,7-Zoll großen Bildschirm mit IPS-Panel und einer HD-Ready-Auflösung von 1.280 mal 720 Bildpunkten eingebaut bekommen. Der Arbeitsspeicher legt ein GByte an Größe vor, der interne Datenspeicher wird auf 16 Gbyte >aufgeblasen<. Zwei Kameras stehen zur Auswahl: ein 8-Megapixel-Modell mit BSI-Sensor und eine Webcam mit 1,3 Megapixeln Auflösung für Videogespräche übers Telefon. Ein Akku mit einer Kapazität von 2.150 mAh speist dieses Gerät.

Drahtlose Übertragung ist durch DLNA-Support möglich

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehört ebenso DLNA-Support zur drahtlosen Übertragung von Bildern und Filmen auf einen kompatiblen Fernseher. Die MWC 2012 hat aber noch mehr zu bieten: ZTE beispielsweise hat mit dem Mimosa X ein Smartphone mit Nvidias Dual-Core-Prozessor Tegra 2 präsentiert, der bislang hauptsächlich in Tablets verwendet wurde. Das Gerät soll mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich im zweiten Quartal 2012 den deutschen Markt erobern. Auch am ZTE-Stand wird es auf dem Mobile World Congress in Barcelona zu sehen sein.

Das Mimosa X

Ins Mimosa X wurde ein 4,3-Zoll-Display mit einer Auflösung von 960 mal 540 Bildpunkten eingebaut. Außer einer 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Blitz für Foto- und HD-Videoaufnahmen weist es auch eine Webcam mit 0,3 Megapixeln für Videotelefonie auf. Das integrierte HSPA+-Modem Icera 450 kommt auch von Nvidia her. Im Mimosa X sind so erstmals beide Prozessoren in einem Smartphone vereint.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.