Nachdem die Markteinführung auf dem europäischen Markt ein Mega Erfolg war, plant nun der koreanische Hersteller Samsung auch den amerikanischen Markt zu erobern. Trotz anhaltenden Patentstreits mit dem amerikanischen Giganten Apple um das Tab 10.1, will Samsung auch in den USA wenigstens schon mal mit dem Flaggschiff Samsungs Galaxy S2 voll durchstarten. In den Staaten wird es allerdings ein paar Überarbeitungen geben, sodass sich das Modell zum europäischen unterscheiden wird. Der erste Unterschied wird bereits im Namen zu finden sein: Für die USA wird das Samsung Galaxy S2 unter den Codenamen Hercules geben. Und nun noch ein paar interessante Fakten dazu:

Größeres Display

Als Erstes sticht einem schon das etwas größere Display in das Auge. Hat das europäische Modell ein 4,2-Zoll-Display, dürfen sich die amerikanischen Kunden über ein 4,5-Zoll-Display freuen. Ein moderner Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz von Qualcomm wird es geben und das neue Android 2.3 (Gingerbread) Betriebssystem. Einen internen Speicher von 16Gb soll es geben, den man nach Belieben auch noch auf 32Gb erweitern kann. Für die US-Kunden wird auch NFC Chip installiert, welche für die bargeldlose Zahlung verwendet werden kann. Wie es schon beim europäischen Modell ist, wird es auch hier eine 8 Mega Pixel Kamera geben, welche zusätzlich mit einem LED-Blitz ausgestattet sein wird. Ein HDMI Ausgang wird es wie beim Schwesternmodell Galaxy S2 auch nicht geben, denn es wird zur Übertragung auf den TV ein MHL-Adapter verwendet werden.

Super schnelles Internet

Was noch unbedingt erwähnt werden muss, ist das super schnelle Internet, welches durch die HSDPA+ Übertragung ermöglicht wird. Eine Downloadgeschwindigkeit von bis 42Mbit pro Sekunde wird erreicht. Das ist im Vergleich die schnellste Internetverbindung mit einem Smartphone, die es auf den amerikanischen Markt gibt. Deutsche Kunden brauchen sich keine große Hoffnung machen, denn die amerikanische Version des Galaxy S2 wird es wohl auf unserem Markt nicht geben.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.