Auch in Zeiten von Touchscreens erfreuen sich Slider-Handys großer Beliebtheit. Gerade im günstigeren Segment ist das Slider Format ein guter Kompromiss aus Bedienbarkeit und Design. Das denkt sich auch Samsung und bringt mit dem E2330 ein Einsteiger-Handy auf den Markt, das auf Telefonie und einen niedrigen Preis abgestimmt ist.

Interner Speicher erweiterbar auf bis zu 8 Giga Byte

Um den Kampfpreis von etwa 70 Euro zu erreichen, hat Samsung an den Features und der Ausstattung gespart. Auf WLAN-Netwerke, HDSPA oder UMTS muss der Kunde verzichten, surfen ist lediglich über GPRS möglich. Der interne Speicher ist mit 4 Mega Byte recht knapp bemessen, lässt sich allerdings mittels microSD-Karte auf bis zu 8 Giga Byte erweitern. Um das eingebaute UKW-Radio nutzen zu können, können 3,5 mm Kopfhörer über den integrierten Klinkenanschluss verbunden werden.

Mit gerade mal 99 x 47 x 14,9 Millimeter ist das E2330 klein ausgefallen. 88 Gramm machen es auch zum absoluten Leichtgewicht. Bedient wird Samsungs neues Einsteiger-Handy über eine ausziehbare Handytastatur. Der 2 Zoll große TFT-Bildschirm beherrscht eine Auflösung von 160 x 128 Pixeln.

Über Widgets direkter Zugriff auf soziale Netzwerke

Ähnlich wie bei den Smartphones gibt es auch beim neuen Slider von Samsung Widgets auf dem Homescreen. Über diese erhält man Zugriff auf die wichtigsten Funktionen sowie soziale Netzwerke. Über die eingebaute VGA-Kamera lassen sich Bilder in VGA-Auflösung sowie Videos mit 128 x 96 Pixeln aufnehmen. Vielknipser oder Hobbyfilmer werden mit diesem Gerät also nicht wirklich glücklich.

Dafür ist mit 21 Tagen Stand-by-Zeit der Akku recht großzügig bemessen. An Gesprächszeit sind immerhin 12 Stunden möglich. Telefonierer, die das Samsung E2330 ins Auge fassen, müssen sich noch bis April dieses Jahres gedulden. Dann wird das Samsung E2330 für voraussichtlich 70 Euro erhältlich sein.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.