Mal wieder dient das Internet als Gerüchte und Informationsquelle Nummer eins. Jetzt sind erste Bilder vom neusten Clou aus dem Hause Samsung aufgetaucht. Die neuste Android-Smartphone Sensation wurde bereits von der US-Prüfbehörde FCC für den Verkauf offiziell zugelassen. Das LTE Phone Stratosphere soll die Erfolgsreihe des Konzerns fortsetzen. Immerhin will man sich nicht auf den Erfolg ausruhen, den man überraschender Weise mit der kompletten Galaxy Reihe erzielt hat. Mit dem Stratosphere kommt nun mal wieder ein Handy auf den US-Markt, welches aus der Funsparte heraustritt und als kompaktes Businesshandy erscheint. Denn diesen Kundenstamm will man bei Samsung nicht außen vor lassen.

Vollwertiges Business Smartphone

Bei dem Samsung Stratosphere handelt es sich um ein vollwertiges Business Handy, welches mit der Kombination aus Touch- und Tasten Smartphone daherkommt. Der große WVGA-Screen weist zudem noch eine vollwertige Tastatur auf, die man aufschieben kann. Es ist eine 5-Megapixel-Kamera an der hinteren Seite angebracht, die für brillante Aufnahmen sorgen soll und auf der Vorderseite ist eine immerhin noch 1,3-Megapixel-Cam angebracht. Diese ist für Videotelefonate angedacht. Um schnell online gehen zu können User die neuste Technologie, das 4G-Funknetz nutzen. Schneller geht es nicht. Das Samsung Stratosphere wird den Gerüchten zufolge vom Android Betriebssystem am Leben erhalten. Es soll in der Version 2.3 oder auch besser bekannt als Gingerbread zum Einsatz kommen.

In den USA geht’s los – bei uns nicht

Schon in Kürze soll das Stratosphere beim US-Netzbetreiber Verizon als CDMA-Version zu haben sein. Die Amerikaner dürfen sich also schon mal freuen. Wir müssen wohl oder übel auf dieses Smartphone verzichten. Samsung hat eigens für den europäischen Markt ein Businessphone namens Galaxy M Pro auf der IFA vorgestellt. Diese wird auch unter Android laufen und ist ebenfalls mit einer vollwertigen QWERTZ-Tastatur ausgestattet. Also muss man nicht doll traurig sein, dass man hier kein Stratosphere bekommen wird.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.