Auf dem Smartphone-Markt in Deutschland gewinnt das Google-Betriebssystem Android immer mehr an Marktanteile. So liefen im Februar dieses Jahres 37,5 Prozent aller Smartphones unter diesem Betriebsystem. Das waren rund 5 Prozent mehr als im Januar und 150 Prozent mehr als im Vorjahr. Jedoch hat Apple den Hype, den das neue iPhone 4S im Oktober 2011 bewirkte, im Februar in Deutschland nicht weiter bremsen können. Weiter abwärts ging es mit Nokia und Microsoft, die beiden konnten ihren Abwärtstrend trotz der gemeinschaftlichen Lumia-Geräte nicht abstoppen. Unter diesen Geräteherstellern gelang Samsung der größte Sprung nach oben:

Samsung: jeder vierte taucht schon ein in seine Smartphone-Welt

Fast jeder vierte verwendet ein Samsung Smartphone. Wie schaut’s nun konkret bei den Handys aus? Zwar besorgen exklusive Spitzenhandys mit Dual-Core Prozessoren, dass man als Hersteller mit diesen News Schlagzeilen schafft, doch die Marktanteile generieren preiswerte Android Handys unter 200 Euro. Und hier greift wieder einmal Samsung mit zwei verbesserten Einsteigermodellen ins Marktgeschehen ein. Vor allem das Galaxy Ace 2 bedeutet die richtige Mixtur aus erschwinglichem Preis und trotzdem ausgezeichneteren Standard-Funktionen. Es sind die Auflösung von 240×320 Bildpunkten, die vielen die Freude an preiswerten Android Handys zerstören. Daher ist es angenehm, dass Samsung sein Galaxy Ace 2 ein 3,8 Zoll großes Display gönnt – wie die früheren Spitzenhandys Galaxy bzw. Nexus S oder HTC Desire hatten. Sogar ein Dual-Core Prozessor mit 2 mal 800 MHz taktet das Gerät. Das RAM arbeitet mit 768MB, außerdem muss man noch die 4GB Flash-Speicher für Daten zählen.

Galaxy Mini 2

Noch günstiger wird das kleinere Galaxy Mini 2, allerdings hat es nur eine, Single-Core-Chip eingebaut, der mit 800 MHz taktet. Beide Handys unterstützen HSPA, Wlan-n sowie Wifi-Direct und Bluetooth 3.0 und so wurden auch Standards wie microSD-Card. GPS, Slot und Kopfhörerbuchse eingebaut. Als weiterer Plus-Punkt gilt, dass beide auch NFC-Chips eingefügt haben.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.