Der südkoreanische Hersteller Samsung hat das neue Smartphone, Samsung Omnia W, mit dem Betriebssystem Windows Phone 7.5 angekündigt.

Das Samsung Omnia W ist der Nachfolger des Omnia 7 und das erste Smartphone des Herstellers, das mit dem Mango-Update von Windows Phone 7 auf den Markt kommen wird. Das Windows Phone 7.5 alias Mango bringt über 500 Neuerungen mit sich, unter anderem Multitasking, Tethering und Videotelefonie über Skype.

Das neue Windows Phone 7 Smartphone verfügt über ein 3,7 Zoll Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Im Inneren des Omnia W werkelt ein 1,4 GHz Singlecore-Prozessor, dem 512 MB Arbeitsspeicher zur Seite stehen.

Auf der Rückseite des Smartphones wurde eine 5 Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz verbaut. Diese ist auch in der Lage Videos in HD-Qualität (720p) aufzunehmen. Für Video-Chats ist auf der Vorderseite eine VGA-Kamera integriert.
Der interne Speicher bringt eine Kapazität von 8 GB mit sich und lässt sich wie auch bei anderen WP7 Phones nicht mit microSD-Karten erweitern.

Das Samsung Omnia W unterstützt UMTS mit HSPA mit bis zu 14,4 MBit/s sowie WLAN nach 802.11b/g/n, Bluetooth 2.1 und DLNA. Neben einem GPS-Empfänger bringt das Smartphone auch ein MP3-Player und ein Radio mit sich.

Das Samsung Omnia W soll Ende Oktober 2011 auf den Markt kommen. Vorerst erscheint das Smartphone in Italien, später auch in anderen Ländern Europas, Lateinamerikas, Afrikas und Asiens. Angaben zum Preis machte der Hersteller bislang noch nicht.

weiterführende Links:





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.