Auf seiner Pressekonferenz in New York hat Handyhersteller Nokia nun zwei neue Modelle aus der Lumia-Reihe vorgestellt: das Lumia 920 und das Lumia 820. Während die 820er Version ein Mittelklassemodell ist, soll das 920 ganz oben mitmischen: Immerhin ist das Lumia 920 mit einem 4,5 Zoll großen PureMotion HD+-Display ausgestattet, das sich dank brandneuer Touchscreen-Technologie auch mit Handschuhen bedienen lassen soll.

Im Inneren des Smartphones steckt ein Dual-Core-Prozessor des Chipherstellers Qualcomm, auf der Rückseite komplettiert eine PureView-Kamera die Funktionen. Diese Kamera arbeitet mit einer neuen Technik, die Nokia bereits im Februar vorgestellt hatte: Die Kamera des Lumia 920 nimmt etwa fünf- bis zehnmal so viel Licht auf wie andere Smartphonekameras, damit werden Bilder auch bei schlechtem Licht scharf. Zusätzlich ist das neue Modell mit einer Induktionsaufladetechnik ausgestattet: So kann es drahtlos aufgeladen werden.

Ausgestattet ist das neue Lumia 920 mit dem Betriebssystem Windows Phone 8, Nokia hat das OS aber um einige Dienste erweitert. Wie viel das neue High-End-Smartphone kosten wird und ab wann es zu haben hat, dazu wurde auf der Pressekonferenz noch nichts gesagt.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.