Da wurde das N9 von Nokia Ende Juni mit einem riesen TamTam angekündigt und nun ließ der finnische Handyhersteller völlig unerwartet verlauten, dass es für den deutschen Markt kein N9 mit dem auf Linux basierenden Betriebssystem MeeGo geben wird. Ebenso schauen die Amerikaner und die Briten in die Röhre. Auch hier wird es keine Markteinführung des N9 Smartphones geben. Was Nokia nun dazu bewegt hat, sich trotz der Ankündigung nun doch wieder von der Markteinführung zu distanzieren, bleibt für den Verbraucher unklar. Die Spekulationen sind entsprechend im Gange und so wird sogar gemunkelt, dass die Nachfrage nach dem Nokia N9 mit dem neuen Betriebssystem Mee-Go OS bei den Mobilfunkanbietern schlicht weg zu gering war. Auf der anderen Seite spricht man aber auch davon, dass der Konzern das Nokia N9 in den Ländern nicht einführt, in denen das neue Windows Phone 7 im Handel ist.

Unsere Nachbarn können sich freuen

Was des Einen Bedauern ist des Anderen Freud. So oder so ähnlich könnte man das charmant umschreiben, denn unsere Nachbarn in Österreich und auch in der Schweiz dürfen sich weiterhin auf die Markteinführung des Nokia N9 freuen. Geplant ist die Einführung zum Ende des vierten Quartals dieses Jahres. Bis dahin müssen sich auch noch unsere Nachbarn etwas in Geduld üben.

Deutschland darf noch hoffen

Man muss nicht verzagen, wenn man sich auf das Nokia N9 schon gefreut hat. Es bleibt die Hoffnung, dass es zahlreiche Internet Shops gibt, die das N9 dennoch anbieten und es halt aus der Schweiz oder aus Österreich versenden. Bei online Riesen Amazon beispielsweise kann man Nokia mit dem Mee-Go Betriebssystem bereits als Import-Bestellung aufgeben. Kostenpunkt: stolze 620,00€. Bleibt noch offen, wie erfolgreich Nokia mit dem Linux basierenden Betriebssystem auf dem Markt Fuß fassen wird, denn immerhin geht man damit mal wieder ganz eigene Wege und in der Vergangenheit war das nicht besonders mit Ruhm geehrt.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.