Mit dem Nokia E7 hat der finnische Handyhersteller mal wieder einen Volltreffer in Sachen Technologie und Optik gelandet. Das Smartphone der Spitzenklasse überzeugt in vielen Punkten und besticht durch ein edles Erscheinungsbild. Das E7 ist ein Multitalent auf dem Gebiet Kommunikation. Telefonieren war gestern, mobile Kommunikation auf allen Ebenen ist heute. Zugriff auf alle sozialen Netzwerke und E-Mails ermöglichen es, mit dem E7 alle wichtigen Kontakte zu pflegen.

Technik die begeistert

Das Nokia E7 ist mit allem ausgestattet, was man von einem modernen Smartphone erwarten darf. Im schlichten Schwarz gehalten, kann man auf einem 4 Zoll ClearBlack AMOLED Touchscreen alle Anwendungen bequem bedienen. Leicht und übersichtlich gehalten ist der Umgang schon nach kurzer Zeit ein Kinderspiel. Der Clou am E7 ist die ausklappbare Qwertz Tastatur, die vor allem dann genutzt werden kann, wenn einmal mehr schreiben muss. Das schont das Display und es geht auch leichter von der Hand. Trotz dieser zusätzlichen Tastatur ist das Handy noch immer sehr schlank und passt bequem in jede Tasche. Eine 8 Mega-Pixel Kamera sorgt dafür, dass jedes Foto zu einem hochwertigen Schnappschuss werden kann. Zudem ist das Aufzeichnen von Videos möglich, welche sogar in HD Qualität aufgezeichnet werden und dank des mitgelieferten HDMI Kabels an jeden Fernseher in HD auch wiedergegeben werden können. Eine kostenlose GPS Navigation zu Fuß oder auch im Auto ersparen das Mitnehmen eines Navis auf langen Reisen, denn das Kartenmaterial umfasst 200 Länder. Ein absolutes Plus ist der interne 16GB Speicher!

Kleine Schwäche: Akku und Gewicht

Eine kleine Schwäche hat das E7 dennoch. Der Akku hält bei Dauerbetrieb, wie Internet und stundenlangen Gesprächen gerade einmal ungefähr 2 Tage. Ansonsten kann man sich, so denn man mag, über das Gewicht beschweren, denn mit seinen knapp 180g ist das Nokia E7 nicht unbedingt ein Leichtgewicht unter den Smartphones.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.