Die Mobile World Congress 2012 in Barcelona setzt kräftige Impulse und bestimmt das Roadmap der Branche, So hat dort Nokia das 808 Pure View der Öffentlichkeit vorgeführt. Das 808 Pure View verfügt über eine 41-Megapixel-Kamera. Die Optik stammt von Carl Zeiss. Das Gerät läuft unter Symbian Belle, dem Betriebssystem aus dem eigenen Haus. Ein Single-Core-Prozessor taktet mit 1,3 GHz. Als Arbeitsspeicher wurden 512 MB eingebaut.

Das große Display der 808 Pure View

Der vier-Zoll-große-Bildschirm löst 360 x 640 Bildschirmpunkte auf. Der Preis der 808 Pure View beträgt rund 450 Euro , zuzüglich Steuern. Das Gerät soll im Mai in Deutschland angeboten werden. Neues gibt es auch bei der Lumia-Serie zu vermelden. Das Lumia 610 soll im zweiten Quartal um etwa 189 Euro in Europa erscheinen. Die Details dazu sollen bereits bald mitgeteilt werden. Vorgestellt wurde bezeichnenderweise auch die europäische Variante des Lumia 900. In die europäische Variante wurde ein HSPA+ Dual Carrier eingebaut. Der HSPA+ Dual Carrie vermag rund die zweifache Geschwindigkeit des HSPA+-Standards. Der Verkaufbeginn soll im zweiten Quartal 2012 geschehen. Der Preis wird dann rund 480 Euro kosten. In Kanada wird obendrein eine LTE-Variante den Markt bereichern. Außerdem wurden mit dem Asha 202, dem 203 und dem 302 drei neue Handy präsentiert, die hauptsächlich in Entwicklungsländern Absatz erfahren sollen.

Nokia setzt auf Social-Apps

Nokia greift besonders auf Social-Apps zu. Si sind auf den Asha-Geräte Twitter, Facebook und Whatsapp vorinstalliert. Die Geräte sollen ab 60 Euro in den nächsten Wochen am Markt auftauchen. Nokia hat mit der App „Nokia Reading“ ein Versuch unternommen, den Lesespaß auf die Windows Phones zu bekommen. Das Gerät unterstützt News, ebenso wie E-Books. Überdies wurde bei der Pressekonferenz , mitgeteilt, dass Skype-Tekefonie nun erstmals erwerbbar ist. So ist die MWV ein Gradmesser der Branche. Diesmal kamen die neuesten Geräte von Nokia unter die Lupe!





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.