Das finnische Flaggschiff zeigt sich schlank und leicht. So punktet das Nokia 700 mit seinen Idealmaßen. Und bei seinem „Innenleben“ schlagen schnelles Internet, eine 5-Megapixel-Kamera und ein Spitzen-Bildschirm zu. Das Nokia 700 hat nicht nur eine vorzügliche Modelfigur, sondern geizt nicht mit brillanter Optik. In Zeiten von größeren Handys wie dem HTC Titan oder dem Samsung Galaxy Note fällt so ein Handy schon gleich auf. Als Betriebssystem wurde das Symbian Belle vorinstalliert. Technisch bieten die Finnen NFC an und ein superschnelles Internet durch HSDPA mit 14,4 Megabit pro Sekunde macht Spaß beim Surfen im WWW. Weiters trumpft das Gerät mit einem AMOLED-Display mit Clear Black-Technologie auf. Auch eine 5-Megapixel-Kamera mit Vollfokus wurde integriert. Das Samsung Galaxy Note fällt da schon durch seine Größe und technische Raffinessen auf: Das Gerät will mit seinem überdimensionalen 5,3-Zoll-Touchscreen von sich reden. So trügt der erste Blick eines klein geratenes Tablets.

Das Samsung Galaxy Note zeigt ein großes Display

Mit seinem Display hebelt das Samsung Galaxy Note alle seine Mitstreiter am Handy-Markt spielend aus dem Sattel und erkämpft sich so weit vorne eine gute Position. So lassen sich etwa mit dem Stylus handschriftliche Anmerkungen erstellen. Als Betriebssystem wurde Android 2.3.5. zugelassen. Die Technik sieht nach Tablet aus: Ein Dual-Core-Prozessor mit 1,4 Gigahertz taktet das Handy und HSDPA ermöglicht Datenübertragungsraten von bis zu 21 Megabit pro Sekunde. Die Kamera mit acht Megapixel schießt brillante Bilder.

Das Outen vom HTC Titan

Das erste Handy mit dem neuen Windows Phone 7.5 ist auf dem Markt. Zudem beeindruckt das HTC Titan mit einem großen Touchscreen und einer 8-Megapixel Kamera. Der Prozessor taktet mit 1,5 Gigahertz. Dabei dreht es sich um einen klassischen Rechenchip mit einem Kern. Videos werden mit 720p aufgenommen. Als neues Betriebssystemversion gibt es die Windows Phone 7.5, die über 500 neue und einfache Funktionen eingebaut hat.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.