Das bislang günstigste Angebot von Nokia soll das Nokia 2710 Navigation Edition sein. Mit einem integrierten GPS-Empfänger und dem nötigen Kartenmaterial, das auf einer 2-GB-Speicherkarte installiert ist und einiger weiteren Ausstattungsmerkmale kostet das Handy keine 140 Euro. Ovi Maps ist sowohl als Fußgänger- als auch als Auto-Navigation geeignet und Updates sind jederzeit möglich, sofern ein internetfähiger Rechner vorhanden ist. Für die gesamte Lebensdauer des Handys gewährleistet Nokia eine Navi-Lizenz. Das Display ist 2,2 Zoll groß und bietet eine Standard-QVGA-Auflösung bei einer Farbtiefe von 262K. Außerdem ist ein integrierter Kompass im Nokia 2710 Navigation Edition vorhanden.

Weitere Ausstattungsmerkmale sind eine 2 Megapixel Digitalkamera, ein MP3-Player, ein Radio, und Bluetooth 2.0. Für ein Head-Set steht ein 3,5-mm-Klinken Anschluss bereit. Datenkabel, USB/POP-Port Schnittstelle und USB Massenspeicher fehlen selbstverständlich auch nicht. In einigen Ländern gehört zum Lieferumfang sogar ein Befestigungskit für die Windschutzscheibe des Autos dazu. Das Nokia 2710 bietet eine Speicherkapazität von 60 MByte, was man auf eine Speicherkarte von maximal 16 GB ausweiten kann. Das schlichte Design ist vielleicht zieht zwar kaum staunende Blicke auf sich, bietet aber dafür Neutralität.

Im Stand-by-Modus hält der Akku ca. 18 Tage, während Dauergespräche ein bisschen mehr als vier Stunden. Zwar wird befürchtet, dass die Akku-Haltezeit auch beim Navigieren möglicherweise dürftig ausfällt, aber für dieses Preissegment, bietet das Handy dennoch einige nicht zu vergessene Features.
Allgemein verfügt das Nokia 2710 Navigation Edition über die gewöhnliche Ausstattung, die auch andere Hersteller bieten, allerdings mit der integrierten Navigation zu einem sehr günstigen Preis. Wenn man sich mit dem eher kleinen Display anfreunden kann, hat man hier eine günstige Möglichkeit. Der Hersteller selbst erwartet jedenfalls einen großen Erfolg auf ganzer Linie mit dem Nokia 2710 Navigation Edition. Und für den angebotenen Preis ist dies auch durchaus möglich, schließlich ist die Navigation nicht zu unterschätzen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.