Mittlerweile gibt es immer mehr Spekulationen über das neue iPhone 5. Wie wird es aussehen? Wie wird es ausgestattet sein? Und vor allem: Was wird es alles können? Ziel von Apple soll es sein, mit den Android-Superphones mithalten zu können.

Neue Technik

Das Technik-Blog Engadget zitiert Insider, die behaupteten, dass das neue iPhone 5 mit dem Apple-A5-Chip mit einem Dualcore-Prozessor auf Basis des ARM-Cortex-A9-Designs ausgestattet sein soll. Mit dem könne man Videos mit einer Auflösung von bis zu 1920×1080 Pixel drehen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern soll das neue iPhone 5 eine verbesserte Grafik aufweisen. Das Gerät soll den Chipsatz PowerVR SGX 543 integriert haben, der etwa doppelt so viel Leistung bringt wie die ältere Version.

Die chinesische Tageszeitung Apple Daily berichtete kürzlich, dass Apple seinen Zulieferer wechsle. Und zwar soll es künftig nicht mehr Infineon sein, sondern Qualcomms taiwanischer Auftragsfertiger Kinsus. Dieser produziert Mobilfunk-Chips, mit denen das neue iPhone nicht nur das gebräuchliche Netz in Europa unterstützt, sondern auch die Standards in den USA, China und Teilen Lateinamerikas.

Wie wird das Design aussehen?

Um die ganzen Erneuerungen umzusetzen, bedarf es eines Redesigns des neuen Gerätes. Mit der alten Ausstattung würde man nicht zum Ziel gelangen. Das spekuliert zumindest Engadget. Außerdem möchte man die in der Vergangenheit immer mal wieder aufgetretenen Empfangsprobleme der Vorgängergeräte ausmerzen. So soll das neue iPhone 5 ganz anders aussehen als die letzte Version, das iPhone 4. Es wird zum Beispiel gemunkelt, dass das neue Gerät keinen Menüknopf mehr besitzen soll. Die Applikationen sollen künftig alle über den Touchscreen abgewickelt werden können.

Man darf also gespannt sein auf das neue iPhone 5. Bis es auf den Markt kommt, können sich Apple-Fans die Zeit damit vertreiben, die neuesten Spekulationen über die Technik und das Aussehen des iPhone 5 zu diskutieren.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.