Unlängst kündigte LG an, ein neues Smartphone auf den Markt zu bringen. Das High-End-Smartphone Optimus Speed soll in Deutschland ab Februar erhältlich sein. Wie viel aber das Gerät kosten wird, wurde seitens des Unternehmens bisher nicht veröffentlicht.

Was kann das neue Smartphone?

Das Android-Handy ist das allererste Mobiltelefon, das einen Dual-Core-Prozessor integriert hat. Es besitzt ein Tegra-2-Chi von Nvidia, der mit einem Gigahertz getaktet ist. Damit soll das Gerät die gewünschten Applikationen schneller ausführen können als Handys, die einen Single-Core-Prozessor besitzen. Außerdem ist ein Vorteil des Dual-Core-Prozessors, dass das Handy deutlich weniger Strom verbraucht als jene Geräte, mit den Vorgängerprozessoren. Das neue Smartphone von LG ist mit einem 4-Zoll-Touchscreen ausgestattet, das über eine Auflösung von 800×480 Pixeln verfügt. Das Gerät besitzt zwei Kameras. Mit der 8-Megapixel- Cam kann man Videos in High Definition aufnehmen. Die Zweite hat eine Auflösung von 1,3 Megapixeln.

Das Smartphone Optimus Speed bietet jede Menge Speicherplatz für Fotos, Videos oder Filme. Den Speicherort kann man wählen. Entweder man legt die Daten auf dem internen Speicher mit einem Fassungsvermögen von 5,5 Gigabyte ab oder aber auf der MicroSD-Karte mit einer Speicherkapazität von bis zu 32 Gigabyte.

Möchte man mit seinem Handy Videos aufnehmen und diese später auf dem Fernseher abspielen, so hat man die Möglichkeit, von der HDMI-Schnittstelle des Gerätes Gebrauch zu machen. Filme können auch drahtlos übertragen werden, allerdings nur auf DLNA- zertifizierte Geräte. Das Smartphone selbst verfügt über einen 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss.

Amazon verrät den Preis

Das Unternehmen LG selbst hat noch keinen Preis des neuen Smartphones genannt. Das heißt aber nicht, dass die deutschen Verbraucher noch keinen Anhaltspunkt hätten, was das Optimus Speed ungefähr kosten wird. Einen Hinweis liefert uns nämlich Amazon: Dort soll das P990, das ist die Modellbezeichnung des neuen Gerätes, für etwa 499 Euro erhältlich sein. Nachdem es anfänglich mit 599 Euro gelistet war, fiel der Preis nun um 100 Euro. Ob er bis Februar weiterhin sinken wird, ist schwer zu sagen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.