Der finnische Handy-Riese Nokia bringt ein neues Smartphone auf den Markt. Das E7 wird als der Nachfolger des Communicators gehandelt und trumpft mit einigen technischen Leckerbissen auf.

Integrierter USB-Anschluss

Das neue Nokia E7 hat beispielsweise eine komplette Tastatur, die im Querformat bedient werden kann. Das Gerät verfügt über einen Schiebe-Modus: Schiebt man das Display hoch, erscheint die vierzeilige Tastatur. Als Display fungiert ein sensibles Touchpad mit einer Bild-Diagonale von 4 Zoll. Das Gerät gibt 16,7 Millionen Farben wieder – das Display hat dabei eine Auflösung von 640 x 360 Pixeln. Natürlich besitzt das neue E7 auch eine Kamerafunktion. Besser gesagt zwei: Denn eine Kamera befindet sich an der Vorder- und eine an der Rückseite des Gerätes. Erstere verfügt über eine Auflösung von 640 x 480 Pixeln und ist für Videotelefonie geeignet. Die Rückkamera hat eine Fotoauflösung von 8 Megapixeln und eine HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Damit auch im Dunklen die Bilder optimal werden, besitzt das Smartphone zwei LED-Blitzlichter.

Das Besondere an dem neuen E7 ist, dass es einen USB-Anschluss besitzt. Dort können externe Sticks oder andere Speichermedien wie bei einem PC angeschlossen werden, die dann als externes Laufwerk erkannt werden. Der interne Speicher verfügt über 16 GB. Der integrierte Akku bietet einen Speicher von 1200mAh.

Das neue Nokia Smartphone bekommt man mit etlichen Softwares, zum Beispiel Mail for Exchange, Quickoffice und F- Secure, einer Sicherheitssoftware.

Wann kommt das E7 auf den Markt?

Nokia Fans können sich freuen, denn es dauert nicht mehr allzu lang, bis das neue Smartphone ausgeliefert wird. Ab Mitte Februar soll es erhältlich sein. Im Nokia Online Shop wird es für 629 Euro angeboten, natürlich ohne Vertrag und inklusive Steuern. Wer sich jetzt schon ein E7 sichern will, der kann sich bereits ein Exemplar bei Nokia vorbestellen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.