Zunächst gab es die Meldung, dass die Veröffentlichung des iPhone 5 verschoben werden muss. Bei der Produktion der Displays ist ein Fehler unterlaufen, so dass sich Blasen zwischen den Panels bilden. Das bedeutete, dass Apple nicht genügend iPhones 5 herstellen konnte, so dass zunächst ein überarbeitetes Modell des iPhone 4 auf den Markt kommen sollte. Am Dienstagabend war es in Los Angeles endlich so weit: Tim Cook hat anstelle von Steve Jobs das neue iPhone 4 S vorgestellt. Viele Fans von Apple waren enttäuscht, dennoch gibt es einige interessante Neuerungen bei dem neusten Apple Modell.

Sprachsteuerung als Innovation

Vor allem die neue Sprachsteuerung mit dem Assistenten „Siri“ ist neu. Hier kann man dem Assistenten einfach Befehle geben, wie zum Beispiel ein Restaurant finden, oder aber auch via Stimme den Wecker stellen. Neu ist auch der verbesserte Prozessor, die Kamera mit 8 Megapixel und die HD-Auflösung. Das neue Betriebssystem iOS 5 ist ebenfalls schon installiert. Dennoch sind viele Apple-Kunden, die sich auf das iPhone 5 gefreut hatten, enttäuscht. Viele besitzen bereits ein iPad oder ein HSDPA Handy, so dass das iPhone 4S nur durch die längere Akkulaufzeit und den schnelleren Prozessor bestechen kann.

Deutscher Release am 12. Oktober

Mitte Oktober rüsten dann auch die deutschen Läden auf und die Anbieter bringen ebenfalls das iPhone 4S in die Regale. Wer sich also das neue iPhone zulegen möchte, sollte zunächst einen HSDPA Vergleich machen, um den besten Anbieter und einen passenden Tarif zu finden. Allerdings lohnt sich auch das Warten auf das iPhone 5. Es soll bereits die neuste Technik für LTE, Long Term Evolution, besitzen. Das bedeutet, dass man in DSL-Geschwindigkeit mobil surfen kann. Die neuste Generation der Mobilfunktechnik baut auf UMTS auf und es mehr eine Frage der Zeit, bis es überall verfügbar ist.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.