Bald ist es soweit: Am 2. März wird Apple sein heiß erwartetes iPad 2 vorstellen. Um den Nachfolger des allseits beliebten iPads ranken sich viele Gerüchte und auch die Konkurrenz fiebert der Auflösung entgegen. Jetzt bringt eine aufgetauchte iPad 2 Attrappe die Gerüchteküche zum Überkochen.

Ein japanischer Technik-Blog hat einen Dummy von dem iPad 2 zwischen die Finger gekriegt. Dies ist nicht die erste Attrappe, die im Netz auftaucht, doch diese zeichnet sich durch besondere Fertigungsqualität aus, daher halten die japanischen Blogger die Echtheit des Dummys für durchaus wahrscheinlich. Laut einem Statement auf dem Blog ist diese iPad 2 Kopie ein Produkt eines chinesischen Zubehör-Herstellers, der die Spezifikationen des neuen iPads noch vor der Veröffentlichung erhalten hat.

Hat das iPad 2 zwei Kameras?

Das iPad 2 Dummy zeichnet sich durch eine ebene Rückseite aus. Zudem sind die Übergänge zur Seite abgerundeter als beim iPad. Von der Größe her nehmen sich Vorgänger und Nachfolger nichts, sie sind etwa gleich groß. Dafür ist das iPad 2 aber deutlich schlanker als seine erste Version. Die dünne Rückseite aus Aluminium offenbart einen Steckplatz für SD Karten, der mit Apples bisheriger Politik der geschlossenen Systeme brechen könnte. Zudem gibt es in der rechten oberen Ecke eine Öffnung für eine Kamera-Linse. Auf der Vorderseite prangt über dem Display eine Aussparung für eine Frontkamera. Auch für Sound ist gesorgt: Rechts unten verbirgt sich hinter einer Öffnung ein Lautsprecher.

iPad 2 auch in Weiß?

Ein Reparaturdienstleister aus China hat ein Ersatzteil erhalten, das angeblich für das iPad 2 bestimmt ist. Dabei handelt es sich um eine durchsichtige Platte für die Vorderseite des iPads. Den Gerüchten und bisherigen Dummys gemäß verfügt diese über eine mittig oben platzierte Aussparung für eine Kamera. Das besondere Detail an der Platte ist allerdings, dass diese in Weißer statt in schwarzer Färbung vorliegt. Wird es das iPad 2 also auch in Weiß geben? Das wird uns Apple wohl erst am 2. März auf einer Pressekonferenz verraten.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.