Derzeit findet die IFA in der Hauptstadt statt und viele Hersteller nutzen den Zeitpunkt natürlich dazu, ihre technischen Neuheiten vorzustellen. Da wollte auch LG nicht hinten anstehen und stellt das neue Optimus 7 vor.

Das Windows-Handy knüpft an die Vorgänger der Optimus-Serie an und trägt die Modellnummer E900. Es läuft mit dem Betriebssystem Windows Phone 7 und wird außerdem mit einer Media-Share-Funktion ausgestattet sein. Das bedeutet, dem Benutzer werden automatisch alle kompatiblen Geräte in der Reichweite des WLAN am Handy angezeigt. Damit ist es jederzeit möglich, Videos oder HD-Fotos an das WLAN anderer Geräte zu übermitteln und so können sehr unkompliziert Informationen zwischen den kompatiblen Geräten ausgestauscht werden. Die Technologie, basierend auf Media-Sharing (Medien-Austausch), wird inzwischen von mehr als 240 Herstellern unterstützt. Das System dahinter nennt sich Digital Living Network Allience, kurz DLNA. In Zukunft sollen noch weit mehr mobile Telefone als bisher damit ausgestattet werden, denn so ist eine kommunikativere Vernetzung zwischen den Geräten möglich, und den Nutzern spart diese Möglichkeit außerdem viel Geld, was sonst für kostspielige MMS ausgegeben werden müsste.

Bei dem neuen Optimus 7 von LG soll es sich um ein sogenanntes QWERTZ-Handy handeln, also ein Modell bei dem sich die Tastatur ausziehen lässt. Mit an Board soll sich ein Tegra-2-Prozessor von Nvidia befinden. Der nagelneue Dual-Core-CPU soll dann in der Lage sein, eine Taktfrequenz von bis zu 1 Ghz zu liefern und damit HD-Videos mit bis zu 1080p zu unterstützen. 1080p entspricht dabei der Menge von 1920 mal 1080 Bildpunkten bei einer Anzahl von 24 Bildern in der Sekunde. Der Erscheinungstermin ist im vierten Quartal diesen Jahres angesetzt, zu den Kosten und weiteren technischen Details ist derzeit noch nichts bekannt. Interessierte User können sich allerdings vorab im Internet ein erstes Demovideo zum neuen Optimus 7  Tegra 2 Prozessor der Firma Nvidia ansehen. Eine weitere Möglichkeit wäre ein schneller Besuch der IFA, denn diese endet am 8. September.




Ähnliche Beiträge


Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.