Der Anbieter 1 & 1 hat deine Datenoption beim FreePhone – Tarif überarbeitet und hat außerdem nun noch ein neues SMS – Paket als Option zusätzlich im Gepäck für seine Kunden. Wer im Monat 9,99 Euro bezahlt, kann dann entweder ein SMS-Paket mit 250 SMS inklusive genau wie eine Datenflat in der jeden Monat 500 MB Datenübertragung im High-Speed-Volumen dafür erhalten.

GMX und Web.de Kunden erhalten Vergünstigungen

Die gesamten 250 SMS können in sämtliche deutsche Mobilfunknetze versendet werden. Nachdem das Kurznachrichtenpaket komplett aufgebraucht wurde, gelten wieder sie selben Konditionen wie vor der Hinzubuchung der Option. E-Mail-Kunden von GMX und Web.de die einen kostenpflichtigen E-Mail Tarif nutzen erhalten bei den Optionen Vergünstigungen. Für sie reduzieren sich die Kosten auf 4,99 Euro pro Monat zumindest für die erste SIM-Karte. Die Kunden sparen damit immerhin 5 Euro im Monat. Im Bezug auf alles Weitere sind die Kosten vollkommen identisch genauso wie die entsprechenden Bedingungen. Auch ihnen stehen jeden Monat 500 MB im schnellen mobilen Internet zur Verfügung, um mit dem Handy auch im Netz surfen zu können, ohne dabei hohe Kosten zu verursachen. Es entstehen auch nach Verbrauch des Volumens von 500 MB weiterhin ohne extra Kosten im Internet surfen können, denn die Geschwindigkeit wird dann auf GPRS Niveau gedrosselt.

Für Bestandskunden ändert sich nichts

Für alle Kunden, die den Tarif noch zu den alten Konditionen abgeschlossen haben, ändert sich hingegen gar nichts. Sie als Bestandskunden bei 1&1 FreePhone profitieren nicht von den attraktiveren Konditionen und können anstelle der 500 MB Datenvolumen weiterhin nur 100 MB kostenlos nutzen. Voraussetzung ist auch hierbei dass sie ein kostenpflichtigen E-Mail Tarif bei GMX oder Web.de. Auch ein Wechsel in den neu angebotenen Tarif mit den besseren Optionen bleibt ihnen leider verwehrt. Die SMS-Option bleibt auch nur für Neukunden ein schöner Bonus im Vergleich zu den Konditionen für Bestandskunden.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.