Lange haben Spielefans darauf gewartet: Das neue Playstation Handy Xperia-Play von Sony Ericsson wird bald auf den Markt kommen. Es wird vermutet, dass das Unternehmen sein neues Modell auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellt. Dieser findet am 13. Februar statt. Die ersten Prototypen wurden bereits getestet.

Viele technische Leckerbissen

Das neue Xperia Play ist ein Android-Smartphone. Damit man mit dem Handy genauso gut spielen kann, wie mit der PlayStation Konsole, sind seine Tasten genauso angelegt wie auf den Playstation-Controllern. Das neuere Smartphone hat überdies noch einige andere Features zu bieten. Das Touchscreen soll beispielweise 4 Zoll groß sein und über eine Auflösung von 854×480 Pixel verfügen. Damit man auf dem Handybildschirm auch die Darstellung der Spielewelt optimal erkennen kann, soll Sonys Bravia Engine genutzt werden. Das Xperia Play läuft anscheinend mit einem 1,2-Gigahertz-Prozessor von Qualcomm. Weiterhin gehören zur technischen Ausrüstung der Datenturbo HSPA, ein WLAN-Empfänger, eine 5-Megapixel Kamera, ein FM-Transmitter, Bluetooth 2.1, ein 1500 mAh starker Akku und ein erweiterbarer Speicher über microSD-Karten.

Spielesoftware für alle

Damit auch Besitzer von anderen Smartphones künftig PlayStation-Spiele auf Ihrem Handy spielen können, bietet Sony die so genannte „Playstation Suite“. Damit ist es möglich, sich PlayStation-Spiele auf sein Smartphone oder Tablet herunterzuladen. Das funktioniert bei allen Geräten, die mit Googles Betriebssystem Android laufen. Zunächst sollen die bekannten Spiele der PlayStation 1 zur Verfügung stehen. In Zukunft sollen aber auch neuere Spiele folgen. Zudem plant Sony noch einen Android Game Store. Wie man ohne Controller spielen kann? Ganz einfach: Auf dem Touchscreen werden die Tasten der Controller angezeigt. Na dann kann der Spielespaß ja losgehen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.